Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
Billardsport Erlernen
 

Billardschulen für Einzel oder Gruppentraining

The Swiss Pool School
Billardschulen (CH/INT)
Öffentliches Lernmaterial

Die Sektion Pool stellt hier interessante Links zur Verfügung, übernimmt jedoch keinerlei Haftung oder Verantwortung für Inhalte auf externen verlinkten Websites.

Die unten aufgeführten Links werden regelmässig kontrolliert und bei Bedarf erweitert. Wir bitten euch jedoch dennoch um eure Mithilfe. Bitte meldet uns fehlerhafte Links über den entsprechenden Defekt-Link. Besten Dank!

 

In der Unterrubrik öffentliches Lernmaterial kannst Du Lernmaterial runterladen!

 
Schweizer Billardschulen für Gruppen oder Einzelkurse  
Schweizer Billardkurse auf Swisspool-Billard
In unserer Center- und Clubdatenbank finden sich zahlreiche Schweizer-Kursangebote. Finde ein Angebot in deiner Region für Erwachsene oder Jugend.
Defekt?
The Swiss Pool School
Die Swiss Pool School wurde 1997 gegründet von Gianni Campagnolo. Der gebürtige Italiener mit Wohnsitz in Zürich hat sich mit viel Training und Wissen bis an die Europaspitze gekämpft.
Defekt?
 
Deutsche Billardschulen für Gruppen oder Einzelkurse  
Daniel Alvarez - Billardtrainer in Deutschland
Daniel Alvarez - Neben seiner Tätigkeit als einziger in Deutschland angestellter Billardtrainer bietet er auch als einer von wenigen Kontinuität in der Ausbildung an. Ob Freizeit-, Breiten- oder Leistungssportler - Alle Leistungsklassen sind sehr gut bei ihm aufgehoben. Mittlerweile gehen mehr als 50 Medaillen National wie auch international als auch über 250 ausgebildete Trainer auf sein Konto. Besonders viel Wert legt die Billardschule auf den "Guten" Billardspieler - Ehre und Charakterstärke werden großgeschrieben. Neben Training bietet sie auch Fort-, Weiter- und/oder Ausbildungen zu verschiedenen Themen (z.B. Anti-Doping, Ernährungsberatung, Mentaltraining, Strukturaufbau, uvm.) an. DOSB-A Lizenz / PAT Level 5 Ausbilder und Abnehmer / EPBF Rules Instructor Pool & International Tournament Leader
Defekt?
Billardschule Tom Damm
Tom Damm gibt seit ca. 20 Jahren Poolbillard- und Snookertraining und im Oktober 2003 hat er seine DOSB B-Lizenzausbildung mit Ausbilderbefähigung abgeschlossen. Von 2003 bis 2011 war er Landestrainer im Thüringer Billard-Verband (D). Er ist ausbildungsberechter Trainer der Deutschen Billard Union (DBU) und in den Prüfer-Pool der DBU berufen.
Defekt?
Christian Reimering - Kompetenz und Leidenschaft vereint
Christian Reimering - einer der erfolgreichsten Poolspieler Deutschlands - bietet Billardkurse in Leverkusen an. Für einen Billardspieler ist es immens wichtig, sein Training strukturiert, mit Ausdauer und Durchhaltevermögen zu gestalten. Warum? Weil das Training der Spiegel des Wettkampfes ist.
Defekt?
Andreas Huber - Billard Akademy Dachau (BAD)
Andreas Huber - Deutscher Bundestrainer betreut in Dachau die Billardschule. Die BAD bietet Kurse und Lehrgänge für Anfänger, Fortgeschrittene und ambitionierte Spieler, die die Grundlagen und Fertigkeiten des Billardspieles erlernen wollen. Dabei unterrichten wir nach dem Technikleitbild (TLB) der DBU - dem neuen Ausbildungsstandard in Billard-Deutschland. Das bietet für unsere Schüler den höchsten Grad der Ausbildungs-Sicherheit und sorgt automatisch für Nahtstellen zu allen anderen Lizenztrainern in Deutschland.
Defekt?
Günter Geisen - Landestrainer Westfalen
Günter Geisen bietet Dir in Oberhausen individuell - ganz nach Deinen Bedürfnissen ein Trainingspaket. Anfängertraining, Einzeltraining, Fortgeschrittentraining, Gruppen & Mannschaftstraining, Spielvermögenstest PAT
Defekt?
Trainings bei Dirk Krause
Ehemaliger Bundesligaspieler nahe Wupperthal welcher es mit viel Ehrgeiz bis zum Landesmeister Nordrhein-Westfahlen schaffte. Nebst interessanten Trainingsangeboten bietet Krause auf seiner Website viele spannende Trainingsangebote (teils Kostenpflichtig).
Defekt?
 
Weitere Links zu Billard Lernmaterial  
PAT Billiard by Ralf Eckert
Kostenloser Download verschiedener PAT Trainingsprogramme von Ralf Eckert. Das PAT Trainingssytem ist das erste Weltweit anerkannte Poolbillard Trainingsprogramm.

Interessante Lernvideos zu den Referenz-Linien!
- http://www.youtube.com/watch?v=AeJOdj3o86E
- http://www.youtube.com/watch?v=fcqVNd47Tfg
- http://www.youtube.com/watch?v=6hIvmC6UGJk
Defekt?
Billardtrainer-Blog - Ideen und Nützliches zum Billard lernen
Umfangreiche Linksammlung zu den besten Anbietern von Billard-Lernmaterial in Deutschland und Schweiz. Auch andere Disziplinen als Poolbillard. Integrierter Billardshop.
Defekt?
 
Wissen ist Macht und bringt Sicherheit!
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
30.09.2017
Aramith 14-1 Open
01.10.2017
B8 Sonntagsturnier
07.10.2017
Double Open Romandie
 
Wochen-Turniere (WT)
 
25.09.2017
BCNL Challenge Tour
26.09.2017
BCD Cup
27.09.2017
Medela Sports Mini Turnier
27.09.2017
Dani's Wochenturniere
28.09.2017
Island Run