Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
Jugendarbeit
 

Das aktuelle Jugend - Natikader der Schweiz

Allgemein
Wo lerne ich Pool spielen?
Jugend-Natikader
Mental-Coach
Unterstützung für Jugendarbeit
Jugendkonzept
Jugendtermine
Karriere für Eltern (Swiss Olympic)

Im Rahmen des Jugend-Natitreffs vom 14. Dezember 2013 stellen wir hier das Nati-Kader des Schweizer Billard Nachwuchses vor.


Der Natitreff in Solothurn wurde geleitet von Ronald Regli!

MIchael Schneider
Jahrgang 1998
Kategorie Junioren / Herren
Club BSC Bümpliz

Es gibt viele verschiedene Situationen und Herausforderungen, was das Billard sehr interessant macht. Ich möchte einmal das Billard zu meinem Beruf machen können.

 
Sandro Kupper
Jahrgang 1998
Kategorie Junioren
Club Pool Billard Club Big Apple

Billard gefällt mir, weil das Lernen des Konzentrierens mich im Billard und in der Schule weiterbringt. In nächster Zeit möchte ich gegen alle der Jugendlichen mal gewinnen können. Schweizermeister ist natürlich auch ein Ziel.

 
Adrijan Todic
Jahrgang 1998
Kategorie Junioren
Club Medela Sports Team

Im Billard fasziniert mich besonders das eigene Spiel. Das Vertiefen in dem Spiel, dass man alles andere vergisst und nur noch den Tisch und die Kugeln sieht. Ich möchte jedes mal alles geben und zufrieden mit meinem Spiel sein.

 
Yannis Bätscher
Jahrgang 1999
Kategorie Schüler
Club BSC Bümpliz

Zuerst war Billard für mich ein Ausgleichssport, dann hat es mich richtig fasziniert. An einer Europameisterschaft möchte ich einmal eine Medaille holen oder an einer WM teilnehmen können.

 
Sandro Volery
Jahrgang 2000
Kategorie Schüler
Club Billard Club Kerzers

Billard macht mir Spass, da es Abwechslungsreich ist und ich immer neue Sachen ausprobieren und lernen kann. An einer Europameisterschaft möchte ich gut abschneiden und in der Nati einen Leistungsträger werden.

 
Alessio Stamm
Jahrgang 2000
Kategorie Schüler
Club Billard Club Schaffhausen

Am Billard fasziniert mich, die grosse Abwechslung. Man muss nicht nur technisch gut sein, sondern auch mentale Stärke besitzen. Bei jedem Spiel ereignen sich immer neue Situationen, welche es zu meistern gibt. In ferner Zukunft wünsche ich mir von einer Europameisterschaft mit einem guten Ergebnis nach Hause zurück zu kehren sowie später mal vom Billard-Sport leben zu können.

 
Die Jugend ist die Zukunft. Investieren lohnt sich!
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
02.04.2017
Open Romandie
05.04.2017
Sorrento Special Series
08.04.2017
Double Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.03.2017
BCNL Challenge Tour
28.03.2017
BCD Cup
29.03.2017
Sorrento Special Series
29.03.2017
Billard Tour 2016/17
29.03.2017
Medela Sports Mini Turnier