Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
Nationalmannschaft
 

Die Schweizer Nationalmannschaft

Allgemein
Derzeitiges Kader
Anforderungen
Termine
Erfolge
 
 
 
News zum Thema Nationalmannschaft
 
Länderspiel Schweiz vs. Luxemburg

Am Samstag, 31. Oktober fand im Graffiti Billardcenter in Düdingen das Länderspiel gegen Luxemburg statt. Das Graffiti Team hat keine Aufwände gescheut, den Spielern und Zuschauern beste Verhältnisse zu schaffen. Schlussendlich trafen 17 Schweizer und 17 Luxemburger Spieler aufeinander, welche in den Kategorien Herren, Damen, Senioren und Jugend gegeneinander spielten. Ebenfalls wurde einen grossen Wert auf die Teamspiele gelegt, in welchen Wechselstoss gespielt wurde. 

04. November 2015: 52 Fotos vom Event

Der ganze Tag über, herrschte eine wunderbare freundschaftliche Stimmung, in welchen aber trotzdem ein hochstehendes Billard gezeigt wurde. Die Spiele waren stets äusserst fair und schlussendlich konnte die Schweiz ihrer Favoritenrolle gerecht werden und  den Tag mit einem doch klaren 75-35 für sich entscheiden. Herzliche Gratulation! 

Die Berichte in der Presse im Vorfeld, zogen auch relativ viele Zuschauer an, was den Tag noch mehr aufwertete. Am Abend wurde den Spielern und den Zuschauern mit einem Raclette eine Schweizer Spezialität serviert und so konnte ein durchs Band gelungener Tag sehr schön und gemütlich abgeschlossen werden. 

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, welche geholfen haben diesen Tag auf die Beine zu stellen. Allen voran dem Graffiti Team für die Gastfreundschaft und die unermüdliche Arbeit, Silvia Rutschmann und Stefan Gerber für die Turnierleitung, allen Spielern für den Einsatz und die Fairness und allen Zuschauern und Freunden für die Unterstützung und Hilfe. 

Ich hoffe, dass wir so einen Anlass in Zukunft entweder wiederholen oder gar mit anderen Ländern ausbauen können.

 

 

News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft vertritt die Schweiz an EM und WM
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
16.12 - 17.12.2017
Medela Sports Open
17.12.2017
Tournoi Inauguration
23.12.2017
4. No Limits Masters (Quali)
 
Wochen-Turniere (WT)
 
12.12.2017
BCD Cup
12.12.2017
Thuner Wochenturnier
13.12.2017
Billiard Point Masterturniere
14.12.2017
Aramith Pot Open - Herbst
14.12.2017
No Limits Trophy