Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
René Bürki - Präsident Swisspool | 09.02.2015 12:09 Uhr | 1268x Gelesen

Billard-Event im SHOPPYLAND, Schönbühl vom 5.-7. Februar 2015

Während drei Tagen durfte Swisspool den Billardsport im Einkaufzentrum SHOPPYLAND in Schönbühl präsentieren. Durch die beiden Initianten Volery Sacha und Gerber Stefan wurde es ermöglicht dass uns die Shoppyland einen Platz zur Verfügung stellte, an dem zwei Turniertische aufgebaut werden durften. In diesen Tagen hatte Swisspool die Möglichkeit, allen interessierten Passanten den Billardsport näherbringen.

Bei vielen Kunden des Shoppylands stiess diese Präsentation auf grosses Echo. Jeweils morgens und nachmittags, wurde unser Sport von einer Delegation unserer Jugend-Nationalmannschaft den interessierten Personen näher gebracht. Die Jungs verstanden es, Fragen zu beantworten, die Menschen an den Tisch zu holen und mit ihnen eine Partie Pool zu spielen. Ein grosses Dankeschön an unsere Jungs.

Am Donnerstag ab 18:00 Uhr ging es dann um ein Teammatch. Feldmann Christine und Kunz Claudia spielten im Team gegen Steiner Marco und Schärer Marcel. Trotz der ungewohnten Atmosphäre eines Einkaufscenters konnten die Teams ihr Können abrufen und die Zuschauer begeistern.


Klicke auf BIlder für Grossansicht.

Alle Bilder in der folgenden Galerie: Fotogalerie - Grosser Billardevent vom 05.-07.02.2015

Der Freitag verlief in ähnlicher Form. Durch den Tag hindurch fanden diverse Demonstrationen statt und am Abend als Hauptattraktion dann das „Berner Duell“ Feldmann Christine vs. Schneider Michael.Waren diese zwei Tage noch eher durchzogen besucht, ging es dann am Samstag zu Sache. Die ganztägige Demonstration war rege Besucht und die Passanten die sich mal mit unseren Spielerinnen und Spielern messen wollten, standen Schlange.

Der Hauptkampf am Nachmittag war dann der Leckerbissen auf allerhöchstem Niveau und ein krönender Abschluss dieses Events. Das Duell Schneider Michael vs. Regli Ronald, hielt was es versprach. Die zwei lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe und lieferten den Zuschauern einen Spitzenkampf ab und hielten sich in der Folge noch für Fragen der Passanten zur Verfügung.

 

 

 

An dieser Stelle möchte sich Swisspool für die Realisation dieses Events bei nachfolgenden Firmen und Personen bedanken.

Initianten: Volery Sacha und Gerber Stefan
Tische und Equipment: Gubler Billard /  Specchia Sascha und Grütter Röbi
Spielerinnen und Spieler: Feldmann Christine, Kunz Claudia, Schärer Marcel, Steiner Marco, Schneider Michael, Regli Ronald sowie die Delegation der Jugend-Nati.

Ein herzliches Dankeschön an das Shoppyland Schönbühl die diesen Event unterstützt und überhaupt erst möglich gemacht hat.

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
   
05.02 - 07.02.2015
Grosser Billard-Event
Shoppyland
OP-ALL
   
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
22.07.2017
No Limits Doppelturnier
23.07.2017
Sommer Cup
05.08.2017
Sommer Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.06.2017
BCD Cup
29.06.2017
No Limits Trophy
30.06.2017
Big Apple Freitagsturnier
30.06.2017
Pour le plaisir
03.07.2017
Black Eight Challenge-Tour