Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Phillip Grünenfelder - Valley Rockets | 01.02.2016 10:57 Uhr | 2279x Gelesen

Valley Rockets Open 22. – 24. Januar

Das neue Jahr begann für uns bereits mit einem Highlight. Wie bereits in den vergangen Jahren fand das „Valley Rockets Open“ im Snooker & Poolhouse in Rebstein statt. 
 
Von L.n.R.: Marco Poggiolini, Roman Hybler, Patrick Rohner
 
Aufgrund einer Doppelbelegung des Datums war das Turnier leider nicht komplett ausgebucht. Besonders erfreulich aber war, dass viele Spieler aus der Ostschweiz am Turnier teilnahmen.
 
In den Gruppenspielen am Freitagabend, Samstagmorgen und Samstagnachmittag wurden die Plätze für das Finaltableau am Sonntag ausgespielt. In den einzelnen Gruppen kam es zu spannenden Begegnungen und engen Entscheidungen. Am Ende setzten sich aber die Favoriten durch und qualifizierten für das Doppel K.O. am Sonntag.
 
Der grosse Favorit für den Turniersieg war der „German Tour“ Gewinner Roman Hybler. Er dominierte seine Gruppe am Samstagmorgen und zog ungeschlagen in das Finale ein. Sein Gegner dort war Marco Poggiolini. Die beiden Spieler trafen bereits im Viertelfinale aufeinander. Damals unterlag Marco mit 9:3 und wollte Revanche für die Niederlage. 
 
Im Finale sah es am Anfang nach einer einseitigen Begegnung aus. Marco Poggiolini lag schnell mit 5:1 vorne. Danach machte sich die Müdigkeit bemerkbar und Roman holte auf und gewann Partie um Partie. Am Ende entschied Roman das Finale mit 9:5 für sich und stand als Gewinner des „Valley Rockets Open“ fest. Herzliche Gratulation.
Foto: Sieger: Roman Hylber (Mitte) 2.Platz: Marco Poggiolini (Links) 3.Platz Patrick Rohner (Rechts).
Ein grosses Dankeschön geht an alle Teilnehmer für die super Stimmung am Turnier, Roger Hohl vom Snooker & Poolhouse, allen Sponsoren, Helfern und Organisatoren die dieses Turnier ermöglichten. 

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
22.01 - 24.01.2016
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
17.12.2017
Tournoi Inauguration
23.12.2017
4. No Limits Masters (Quali)
26.12.2017
4. No Limits Masters
 
Wochen-Turniere (WT)
 
18.12.2017
Royal-Cash Open
18.12.2017
Gold Crown V Challenge Tour
19.12.2017
BCD Cup
20.12.2017
Billard Tour 17/18 Ma Boule 2
20.12.2017
Billiard Point Masterturniere