Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Bürki René, Präsident Swisspool | 29.04.2013 11:37 Uhr | 1509x Gelesen

Bericht Delegiertenversammlung 2013

Werte Spielerinnen und Spieler
Werte Delegierte der DV 2013

Einmal mehr fand am vergangenen Sonntag die alljährliche Delegiertenversammlung statt. Noch selten wurden so viele Anträge behandelt wie an dieser Versammlung. Und noch nie, war deren Inhalt so brisant.

Dies war letztlich auch der Grund, warum sich der Vorstand entschlossen hat die Traktandenlisten zu ändern, und die Anträge vor den Wahlen zu behandeln. Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass einige dieser Anträge für die Finanzen von Swisspool eine Hürde bedeutet hätte, die wahrscheinlich nicht gestemmt werden könnte. Andere wiederum waren sicher eine Bereicherung und eine gute Idee die allen zu Gute kommen würde. Die Delegierten hatten wider einmal mehr die Aufgabe, diese Anträge zu prüfen und bei der einen oder anderen Entscheidung die persönlichen Interessen mit denen der Mehrheit der Spieler in die Waagschale zu werfen. In anbetracht der heutigen Situation war dies sicher nicht die einfachste Aufgabe.

Einmal mehr hatten die Delegierten das letzte Wort und die letzte Entscheidung. Wie schon in den letzten Jahren, verstanden es die Vertreter der Clubs, die Vor- als auch die Nachteile der Anträge abzuwägen und die Entscheidungen mit Weitsicht und Zukunftsorientiert zu treffen. Sie haben sich nicht von „billiger“ und „weniger“ blenden lassen und sind für die Werte unseres Sportes eingestanden. Mit ihren Entscheidungen wurde schliesslich der eingeschlagene Weg bestätigt. Für dieses Vertrauen, möchte ich mich bei allen bedanken.

Ich bitte aber darum, dass kein Vertreter, dessen Anträge verworfen wurden sich als Verlierer sieht. Sie haben sich genau so mit den Fragen und Problemen auseinander gesetzt. Auch wenn diese Anliegen nicht bestätigt wurden, so wurden sie dennoch gehört. Wir werden auch diese Anliegen ernst nehmen, und versuchen denen gerecht zu werden. Schliesslich können sie als Kritik gewertet werden. Konstruktive Kritik sollte immer der Anrieb sein die gestellten Aufgaben noch besser zu lösen in der Hoffnung unsere gemeinsamen Ziel zu erreichen.

Ich möchte euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen danken und freue mich, gemeinsam mit meinen Vorstandsmitgliedern die Herausforderungen anzunehmen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, alles Gute und „Guet Stoss“.

Mit sportlichen Grüssen
Bürki René
Präsident Swisspool


 

News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
17.12.2017
Tournoi Inauguration
23.12.2017
4. No Limits Masters (Quali)
26.12.2017
4. No Limits Masters
 
Wochen-Turniere (WT)
 
18.12.2017
Royal-Cash Open
18.12.2017
Gold Crown V Challenge Tour
19.12.2017
BCD Cup
20.12.2017
Billard Tour 17/18 Ma Boule 2
20.12.2017
Billiard Point Masterturniere