Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Pascal Krähenbühl - PSC Biel | 28.09.2015 15:04 Uhr | 999x Gelesen

1. Runde Bieler-Cup 2015

Am 26 September fand die 1. Runde vom Bieler-Cup 2015 statt. Insgesamt nahmen 35 Spieler teil. Leider musste nach 7 kurzfristigen Abmeldungen auch das Preisgeld leicht gekürzt werden. Aufgrund technischen PC-Problemen konnte das Turnier nach 30 Minütiger Verspätung dann doch gestartet werden. Die Teilnehmer nahmen es gelassen und die Stimmung war gut.
 

Vincent Barbey, Pascal Wirth und Dimitri Jungo

Die Gruppenphase gestaltete sich sehr spannend und bei gutem Spielniveau, dies trotz einigen Namhaften Absenzen welche am Longoni Italy Open in Mailand teilnahmen.

Leider kam es am Rande auch zu einem eher unsportlichen Vorfall. Wieder gab es ein Spieler welcher bereits nach 2 gespielten Partien die Segel strich und frühzeitig das Turnier verliess. Nun die Punkte werden dem betreffenden Spieler nach neuem Reglementspunkt gestrichen.
 
Das Turnier ging ansonsten reibungslos über die Bühne was nicht ganz selbstverständlich war. Denn mit Andreas Schöni und Simon Baumgartner leiteten zwei Turnierleitungs-Neulinge die Gruppeenphase. Dafür ein grosses DANKESCHÖN.
 
Das 16er Final Tableau versprach ab der ersten KO Phase spannente Partien.
 
Resultate Viertelfinal
Nawawat Priat : Meier Marcel, 6 :0
Barbey Vincent : Dziezyc Simon, 6 : 4
Jungo Dimitri : Ben Mustapha Fabio, 6 : 1
Tanasaboon Tanes : Zimmerli Reto, 6:2
 
Resultate Halbfinal
Jungo Dimitri : Nawawat Priat, 6:0
Barbey Vincent : Tanasaboom Tanes, 6:1
 
Somit spielten Jungo und Barbey das Finale. Wobei Jungo seiner Favoriten Rolle gerecht wurde und mit 7:1 das Turnier für sich entscheide konnte.
 
An Dieser Stelle möchte ich wie immer auch dem ganzen POOL-INN Team für Ihren Einsatz danken.
MERCI Chrigu Mischler / Werner Hurni
 
Bis zum nächsten Bieler-Cup
Sportliche Grüsse Pascal Krähenbühl
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
26.09
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
02.04.2017
Open Romandie
05.04.2017
Sorrento Special Series
08.04.2017
Double Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.03.2017
BCNL Challenge Tour
28.03.2017
BCD Cup
29.03.2017
Sorrento Special Series
29.03.2017
Billard Tour 2016/17
29.03.2017
Medela Sports Mini Turnier