Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer - BSC Bümpliz | 30.03.2016 14:44 Uhr | 1041x Gelesen

Bümpliz-Open 14-1

14-1 war die angesagte Disziplin am Karfreitag-Open in Bümpliz.

Anfänglich war die Anzahl angemeldeter Spieler nahe bei 60, am Spieltag aber waren dann lediglich 45 Spieler anwesend – schade, dass sich immer wieder viele Spieler kurzfristig abmelden. Die grosse Warteliste verleiht viele Spieler dazu, sich gar nicht anzumelden. Wenn dann aber, durch die vielen Abmeldungen, nicht mal das Tableau am Spieltag voll ist, ist das jeweils eine schwierige Situation für die Veranstalter.


John Torres und Michael Schneider

In 8 Gruppen wurde dann um ein Platz in den Top 2 gekämpft, welcher zur Teilnahme am KO-Tableau berechtigte.
Gesetzt wurde die Gruppen nach den Punkten gemäss nationaler Rangliste und gespielt wurde auf 50/15.
Bei einigen Gruppen setzen sich die Favoriten klar an die Spitze und gaben diese nicht mehr her. In anderen Gruppen war es bis zur letzten Kugel nicht klar, wer schliesslich welchen Platz erreichen würde.

In einer ruhigen und würdigen Atmosphäre konnten die Gruppenspiele in einem vernünftigen Zeitrahmen abgewickelt werden.
Für die KO-Runde wurden die Gruppensieger gesetzt und die Gruppenzweiten dazugelost.
In der ersten Runde wurde nochmal mit 50/15 gespielt. Der Viertel- und Halbfinal wurde dann mit 75/20 gespielt und der Final mit 100/25.

Als Beste Spielerin erreichte Kunz Claudia den Achtelfinal. Als bester Senior war dann ebenfalls der Viertelfinal Endstation für Rütschi Aldo. Mit einer Juniorenlizenz erreichte Todic Adrian den Halbfinal. 
Den Halbfinal bestritten Schneider Michael gegen Specchia Sascha, bei dem Michael knapp die Oberhand behielt. Im zweiten Halbfinal zeigte Torres John eine hervorragende Leistung gegen einen starken Todic Adrian und gewann mit 75 zu 49.
Im Final war dann John nicht mehr aufzuhalten und gewann somit das Turnier.
Herzliche Gratulation an alle Spieler für ihre Leistung!

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf ein Wiedersehen am nächsten Open!

BSC Bümpliz
Antonio Hanauer
TK-Präsident

 
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
25.03
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
22.07.2017
No Limits Doppelturnier
23.07.2017
Sommer Cup
05.08.2017
Sommer Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.06.2017
BCD Cup
29.06.2017
No Limits Trophy
30.06.2017
Big Apple Freitagsturnier
30.06.2017
Pour le plaisir
03.07.2017
Black Eight Challenge-Tour