Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Pascal Krähenbühl - PSC Biel | 05.04.2016 11:58 Uhr | 791x Gelesen

1. Runde Bieler-Cup 2016 in Bieler Hand

Am 2 April fand die 1. Runde vom Bieler-Cup 2016 statt. 47 Teilnehmer/innen nahmen an diesem Turnier teil. Sehr erfreulich für den Veranstalter Club, blieb der Turniersieg beim PSC Biel. Schliesslich war es Andreas Bucher (Bild Rechts) welcher im Finale den Romand Fadil Krasniki (Bild Links) knapp mit 7-6 schlagen konnte. Wie schon 2015 am Bieler-Cup zeigten die 2 Jugendlichen Adrijan Todic und Silvan Starkermann eine super Leistung und schlossen das Turnier auf dem hervorragenden 5 Rang ab.
 
Leider gab es auch wieder zwei negative Ereignisse welche wir erwähnt haben möchten.
Mit einer nicht-Ordnunggemässen Abmeldung konnte das Feld trotz grossem Interesse nicht ganz gefüllt werden. Das neueingeführte Bussensystem hat aber in dieser Hinsicht zu viel Besserung beigetragen.
Als zweites verliess leider einmal mehr ein Spieler das Turnier vorzeitig ohne die Gruppenspiele abzuschliessen sowie ohne Abmeldung bei der Turnierleitung. Dies führte einmal mehr zu einer unfairen Situation in dieser Gruppe da die Siege welche gegen den Spieler erspielt wurden nicht mehr zählten.
Positiv ist sicher, dass das Reglement vorsieht, dass die Punkte nicht gewertet werden.
 
Die Gruppenphase war wieder sehr spannend den das Niveau der Spieler war trotz einiger Namhaften Absenzen die an der EM in Österreich Teilnehmen hoch. 
 
Das 16er Final Tableau versprach ab der ersten KO Phase spannente Partien.
 
Resultate Viertelfinal
Krasniki Fadil : Starkermann Silvan 7 : 2
Theocharis Niko : Todic Adrijan 7 : 3
Bucher Andreas : Dos Santos E. 7 : 5
Quinto Jerry : Nydegger Pascal 7 : 3
 
Resultate Halbfinal
Krasniki Fadil : Theocharis Niko 7 : 3
Bucher Andreas : Quinto Jerry 7 : 4
 
Somit spielten Bucher Andreas und Krasniki Fadil das Finale wobei `Bucher Andreas mit einem an und aus Spiel im Stande von 6 : 6 das Turnier mit 7 : 6 für sich entscheide konnte. Der Turniersieg von Andreas Bucher ging absolut in Ordnung, lag er doch im Viertel Finale mit 2 : 5 gegen Dos Santos in Rückstand ehe er die Aufholjagt begann und mit einem an und aus Spiel das    7 : 5 nachhause spielte. Im Halbfinale spielte Andreas Bucher gegen Quinto Jerry gleich so weiter wie er gegen Dos Santos aufgehört hat. Andreas Bucher begann gleich mit Drei an und aus Spielen in Serie was sich schlussendlich als wichtig herausstellte sollte da die Partie mit 7 : 4 an Andreas Bucher ging
 
An Dieser Stelle möchte ich mich auch beim ganzen POOL-INN Team für Ihren Einsatzbedanken die uns mit Essen vom Grill und Salat verköstigt haben MERCI Chrigu Mischler / Claudia Grunder und Daniel Baumann (am Grill).
 
Bis zum nächsten Bieler-Cup
Sportliche Grüsse Pascal Krähenbühl
 
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
02.04
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
22.07.2017
No Limits Doppelturnier
23.07.2017
Sommer Cup
05.08.2017
Sommer Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.06.2017
BCD Cup
29.06.2017
No Limits Trophy
30.06.2017
Big Apple Freitagsturnier
30.06.2017
Pour le plaisir
03.07.2017
Black Eight Challenge-Tour