Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer - BSC Bümpliz | 11.04.2016 11:25 Uhr | 771x Gelesen

Bümpliz Double-Open 2016

Nach einer kleinen Einschreiblawine nach deren wir bis kurz vor Turnierstart noch bei knapp 60 Spieler waren, durfte der BSCB am Samstag dann noch 40 Spieler zum 2. Double-Open begrüssen.
 

Jerry Quinto gewinnt beide Disziplinen vom diesjährigen Double Open in Bümpliz
 
Der Turnierbeginn war ausgeschrieben für 10 Uhr, jedoch haben dies nicht alle Spieler beachtet. Dies führte dazu, dass die Turnierleitung noch Abklärungen bezüglich Teilnehmer treffen müssten und daher das Turnier mit einer kleinen Verspätung gestartet werden konnte. Gespielt  wurden die Disziplinen 9er- und 10er-Ball in zwei Doppel-KO-Tableaus. 
Im Hoffnungslauf wurde auf 4 Siege und in der Startrunde sowie im Direktlauf auf 5 Siege gespielt. Die Einteilungen in den Tableaus wurden unterschiedlich vorgenommen. Das 9er-Ball-Tableau wurde gemäss der nationalen Punkte ausgelost und die 10er-Ball-Einteilung erfolgte auf Grund des Zufallsgenerator des Systems.
Die Spielerinnen und Spieler waren sehr diszipliniert und halfen mit ihrem Einsatz tatkräftig mit, dass der Turnierfortschritt gut verlaufen sollte. Trotzdem gab es eine „Hängelinie“, die sich negativ auf beide Tableaus ausgewirkt hatte. Dies führte leider dazu, dass es unterschiedlich lange Wartezeiten für einzelne Spieler gab – wir entschuldigen uns bei diesen Spielern.
 
Ab 12.00 Uhr konnten sich die Spieler mit einem guten Menu stärken – danke ans Winners-Team für die Bewirtung.
 
Trotz der kleineren Teilnehmerzahl konnte der BSCB trotzdem das volle Preisgeld von je CHF 910.- pro Tableau auszahlen, was wiederum die jeweils 8 Bestklassierten jedes Tableaus erfreute.
 
Verbissen wurde um jede Kugel und jeden Punkt gekämpft, aber immer mit fairem Umgang gegenüber dem jeweiligen Gegner..
Trotz der Verzögerung konnte das Turnier zeitig dem Ende entgegen gebracht werden. Im Final stand in beiden Tableaus Quinto Jerry mit unterschiedlichen Gegnern.
Im ersten Final, 10er-Ball, stand um 23.40 der Sieg mit 5:3 von Quinto Jerry (Bild) gegenüber Nydegger Pascal fest. Danach erfolgte der 9er-Ball-Final gegen Barbey Vincent. Auch hier setzte sich Quinto Jerry mit 5:1 durch und gewann somit beide Disziplinen – wir gratulieren. 
 
Abschliessend danken wir allen Spielerinnen und Spielern für deren Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
 
BSC Bümpliz
Antonio Hanauer
TK-Chef
 
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
09.04
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Wochen-Turniere (WT)
 
24.04.2017
BCNL Challenge Tour
25.04.2017
BCD Cup
26.04.2017
Billard Tour 2016/17
26.04.2017
Medela Sports Mini Turnier
27.04.2017
Island Run