Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer - BSC Bümpliz | 20.02.2017 12:21 Uhr | 274x Gelesen

S&B-Open 9er-Ball


    Julian Serradilia & Murat Ayas

Der BSCB konnte 43 Spielerinnen und Spieler in Bümpliz zum 2. S&B-Turnier (Small- and Big-Pot) begrüssen.

Zu Beginn wurde in 4er-Gruppen mit einem kleinen Ausspielziel eine Qualifikation für die beiden DKO-Tableaus gespielt. Die Einteilung in die Gruppen erfolgte gemäss den Punkten aus der nationalen Disziplinenrangliste.

Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Big-Tableau; hingegen wurden der Gruppendritte und Vierte ins Small-Tableau zugelost.

Bedingt durch die Forfait in 5 Gruppen, kamen in den 3er-Gruppen zum Teil überraschende Ergebnisse zu Stande; jedoch kann man festhalten, dass die Favoriten sich mehrheitlich durchsetzen konnten und den Weg ins Big-Tableau finden konnten. Erfreulicherweise konnten sich mit Von Rohr Claudia, Feldmann Christine, Kurzen Eliane und Keller Linda vier Damen gegen die Herren durchsetzen und sich für das Haupt-Tableau qualifizieren.

Kurz nach 14.00 Uhr war die Gruppenphase abgeschlossen und es konnte mit den Tableaurunden begonnen werden.

In den DKO-Tableaus wurde die Startreihenfolge neu ausgelöst; die Gruppenersten und Gruppendritten  auf den Plätzen 1 bis 12 ihres Tableaus, die Gruppenzweiten und Gruppenvierten auf den Plätzen 13 bis 24 des jeweiligen Tableaus.

Im Big-Tableau wurde das ganze Turnier auf 7 Siege gespielt.

Im Small-Tableau wurde bis zu den Viertelfinals auf 6 Siege gespielt. Die KO-Runden ab Viertelfinal auf 7 Siege.

Danke der guten Disziplin der Spieler und Spielerinnen war der Spielfortschritt über das ganze Turnier gesehen sehr gut.


So war der Final des Small-Tableau bereits um 22.30 beendet. Hier gewann Trabelsi Mustapha (Bild Links) vor von Siebenthal Niccolo (Bild Rechts) mit 7:3.

Den Final des Big-Feldes hingegen gewann Ayas Murat gegen Serradilla Julian. Diese Partie endete kurz nach Mitternacht mit dem Ergebnis von 7:2. Von Rohr Claudia als beste Dame beendete das Turnier auf dem 5. Rang. Leider war mit Keller Cindy nur eine Vertreterin der Jugend anwesend.

Preisgeld erhielten in beiden Tableaus alle Spieler der Ränge 1-8. Trotz weniger Teilnehmer wurde das ausgeschriebene Preisgeld in der Höhe von CHF 1‘500.- ausbezahlt; aufgeteilt zu knapp ¾ für den Big-Pot und ¼ für den Small-Pot.

Gemäss Rückmeldungen der Teilnehmer wurde als positiv empfunden, dass auch „schwächere“ Spieler länger im Turnier und somit im Kreis der Billardspieler anwesend sein konnten und auch in ihrem Tableau ein Ziel vor Augen hatten „etwas gewinnen zu können“ – dies hatte einen wesentlichen Anteil an der guten Stimmung.

Ein Dank gebührt auch Triets, welche uns „wie immer“ gut bewirteten und für unser leibliches Wohl sorgten.

Ein Wehrmutstropfen möchte ich aber trotzdem erwähnen. Bis zum Letzten Tag vor dem Turnier war eine längere Warteliste bei den Anmeldungen vorhanden, am Spieltag war aber das Tableau nicht mehr voll. Es wäre schön, wenn sich die Spieler früher entscheiden würden, ob sie an einem Turnier teilnehmen wollen oder nicht. Die lange Warteliste hat etliche Spieler abgehalten sich anzumelden, obwohl im Nachhinein es noch Plätze gehabt hätte. Weiter sind drei angemeldete Spieler nicht zum Turnier erschienen, was auch nicht erfreulich ist. 

Hier müssen sich die Veranstalter und eventuell Swisspool Gedanken machen.

Abschliessend danken wir allen Spielerinnen und Spielern für deren Teilnahme und freuen uns auf eine 

Wiederholung im kommenden Jahr.

BSC Bümpliz
Antonio Hanauer - TK-Präsident

 

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
18.02
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Wochen-Turniere (WT)
 
26.04.2017
Billard Tour 2016/17
26.04.2017
Medela Sports Mini Turnier
27.04.2017
Island Run
27.04.2017
Soirée Dynamic III
27.04.2017
Aramith Pot Open - Frühling