Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Antonio Hanauer - BSC Bümpliz | 11.04.2017 09:17 Uhr | 457x Gelesen

Bümpliz Double-Open 2017

Der BSCB begrüsste am Samstag 08.04.17 43 Spieler zum 3. Double-Open, wobei aber nur 41 wirklich am Turnier erschienen sind.
 
Der Turnierbeginn war ausgeschrieben für 10 Uhr, aber auch diese Jahr gab es einen Spieler, der noch etwas Mühe hatte und der Meinung war, dass das Turnier erst um 11 Uhr starten würde. Dies führte dazu, dass die Turnierleitung noch Abklärungen bezüglich Teilnehmer treffen müssten und daher das Turnier mit einer kleinen Verspätung gestartet werden konnte. Gespielt  wurden die Disziplinen 9er- und 10er-Ball in zwei Doppel-KO-Tableaus. 
Im Hoffnungslauf wurde auf 4 Siege und in der Startrunde sowie im Direktlauf auf 5 Siege gespielt. Die Einteilungen in den Tableaus erfolgte jeweils gemäss der Disziplinenpunkte, welche ein Spieler bei Swisspool registriert hat.
 
Michael Schneider, Pascal Nydegger, Murat Ayas und Aygün Karabiyik
 
Die Spielerinnen und Spieler waren sehr diszipliniert und halfen mit ihrem Einsatz tatkräftig mit, dass der Turnierfortschritt gut verlief. Die Turnierleitung versuchte mit dem Forcing des 10er-Ball-Tableau das gegenseitige Blockieren auf ein Minimum zu reduzieren, so dass effizient gespielt werden konnte. 
 
Ab 12.00 Uhr konnten sich die Spieler mit einem guten Menu stärken – danke ans Winners-Team für die Bewirtung.
 
Trotz der kleineren Teilnehmerzahl konnte der BSCB trotzdem mehr als das garantierte Preisgeld von je CHF 900.- pro Tableau auszahlen. An diesem Turnier wurde insgesamt CHF 2080.- (1040.—pro Tableau) ausbezahlt, und dies bis und mit den 9.-platzierten.
 
Verbissen wurde um jede Kugel und jeden Punkt gekämpft, aber immer mit fairem Umgang gegenüber dem jeweiligen Gegner.
Dank dem unterschiedlichen Tableau-Fortschritt und der Disziplin der Spieler konnten die Halbfinals im 10er-Ball bereits um 20.00 gespielt werden. 
Hier qualifizierten sich Schneider Micheal mit 5:0 gegen Ayas Murat, sowie Nydegger Pascal mit 5:3 gegen Barbey Vincent für den Final.
Der Final war dann ein hartumkämpfter Fight den schliesslich Michael, um 21.30 mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
 
Im 9er-Ball revanchierte sich Ayas Murat an der Schneider-Familie und bezwang im Halbfinal Daniel Schneider mit 5:1. Im zweiten Halbfinal bekämpften sich Karabiyik Aygün und Müller Daniel unerbittlich. Diesen Fight entschied Aygün schliesslich knapp mit 5:4 für sich.
Auch der Final kurz vor 22.00 Uhr war eine sehr ausgeglichene Angelegenheit und wogte hin und her. Zu Beginn war Aygün klar vorne, aber Ayas kämpfte sich zurück und schliesslich kam es zum „Decider“. Diesen konnte dann Ayas für sich, und somit das 9er-Ball-Turnier für sich entscheiden. 
 
Wir gratulieren allen Siegern. 
 
Abschliessend danken wir allen Spielerinnen und Spielern für deren Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen am nächsten Event.
 
BSC Bümpliz
Antonio Hanauer
TK-Chef
 
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
08.04
OP-ALL
 
   
08.04
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
18.08 - 19.08.2017
B8 Weekend Series
26.08 - 27.08.2017
32. Triple Open
02.09.2017
Nachtturnier BCNL
 
Wochen-Turniere (WT)
 
17.08.2017
Aramith Pot Open - Herbst
17.08.2017
Island Run
18.08.2017
Pour le plaisir
22.08.2017
BCD Cup
23.08.2017
Dani's Wochenturniere