Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Daniel Grütter - Billard 88 | 07.08.2017 09:56 Uhr | 266x Gelesen

Sommercup 2.Runde im Billard 88

Trotz angekündigten warmen Temperaturen, konnte ein volles 32er Spielfeld gespielt werden. Aufgeteilt auf 8 Viergruppen wurde auf 7 Siege gespielt , wobei die besten zwei der jeweiligen Gruppe sich für das 16er K.O.Tableau qualifizieren konnten.
 
In Gruppe 2 kommen Schneider.D und Pallani.M weiter, knapp scheidet Callo.A mit zwei verlorenen Spielen 7:5 und 7:6 aus.
In der Gruppe 6 gibt es 4 mal ein Resultat mit 7:6, wo sich am Schluss Rakic.B als Gruppenerster und Ugolini.P als Gruppenzweiter ins 16er Tableau qualifizieren.
 
In der Gruppe 7 qualifizieren sich Schneider.M als Gruppenerster und Portmann.M als Gruppenzweiter ohne Mühe ins Hauttableau.
In der Gruppe 1 setzten sich Campagnolo.G als Gruppenerster 3 Siege +15 und Petrovic.D als Gruppenzweiter 2 Siege +2 klar durch.
In der Gruppe 8 setzt sich Schneider. St klar durch, als Gruppenzweiter Amantini.L mit einem Sieg ganz knapp mit Verlustpunkte -1.
In der Gruppe 3 qualifizieren sich Pauli.M und Bruni.D mit je 2 Siegen.
In der Gruppe 4 kommen Hauser.H und Esseiva.G mit je 2 Siegen weiter. Was sehr speziell ist in dieser Gruppe, es haben alle O Verlustpunkte.
In der letzten Gruppe 5 qualifiziert sich Brunschweiler.R mit 3 Siegen auf dem ersten Rang, vor Krähenbühl.P mit 2 Siegen auf dem zweiten Rang.
 
Um 16 Uhr startete das gesetzte 16er Finaltableau, im K.O System, wieder auf 7 Siege bis ins Final.
In der ersten Runde gibt es bei allen Partien kein einziges knappes Resultat. Es werden alle Partien mit mindestens 2 Games Differenz gewonnen.
 
In den Viertelfinals beginnt auch nebst erspielten Punkten, das Preisgeld eine Rolle zu spielen.
Schneider.M gewinnt gleich 7:0 gegen Pallani.M. Schneider.St fast so stark mit 7:2 gegen Brunschweiler.R. Die dritte Partie gewinnt Ugolini.P gegen Esseiva.G mit 7:4. In der vierten Partie führt Campagnolo G mit 5:3, sogleich 2 Combis von Rakic.B und zum 5:5 gleichzieht. Nach einem Timeout gewinnt Campagnolo.G dann doch noch mit 7:5.
 
Im ersten Halbfinale gewinnt Schneider.M gegen Schneider.St. ziemlich deutlich mit 7:4. Im zweiten Halbfinale stehen sich Ugolini.P gegen Campagnolo G.gegenüber. Nach einer 4:1 Führung gibt Ugolini.P plötzlich seine starke Leistung ab und plötzlich steht es 5:5, wo sich dann Campagnolo.G  Schlussendlich mit7:5 durchsetzt.
 
Somit heisst das Finale an der zweiten Sommercuprunde; Campagnolo.G gegen Schneider.M.
Campagnolo geht gleich 3:0 in Führung, doch Schneider.M gleicht eben so schnell zum 3:3 aus.Danach spielt Gianni mehr Safes, was sich zum 5:3 ausbezahlt. Michi übernimmt das Spiel mit Safe auch und kann wieder zum 5:5 ausgleichen. Gianni versucht eine Combi auf die neun wo misslingt und Michi kann ausschiessen zur erstmaligen Führung 6:5. Das letzte Spiel ist gespickt mit zu vielen Eigenfehlern, bei Gianni eine zu viel und Michi erbt die letzten 2 Kugeln zum 7:5 Sieg.
 
Herzlichen Dank allen Spielern und Preisgeld oder Punktejägern.
 
See You on the next Sunday 13.08.2017.
Euer Turnierleiter Dani
 
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
   
05.08
OP-ALL
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
28.10.2017
Säntispark Open 2017
29.10.2017
Aramith 9-Ball Open
04.11 - 05.11.2017
No Limits Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
18.10.2017
Billiard Point Masterturniere
18.10.2017
Dani's Wochenturniere
18.10.2017
Winners Cup
19.10.2017
Aramith Pot Open - Herbst
23.10.2017
Royal-Cash Open