Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Marco Tschudi | 25.10.2013 09:39 Uhr | 2671x Gelesen

Tiger Cues Road to Glory

Nicht nur 1000.- Euro added money lockte Spieler aus allen Himmelsrichtungen an, auch und vor allem das Produkte Sponsoring von Tiger Products Inc.. Dem Sieger winkte somit nicht nur Bares, sondern auch ein 2-jahres Sponsorvertrag mit dem Queue- und Lederhersteller aus den USA. Ermöglicht wurde das Turnier durch die Zusammenarbeit von iPool Support & Consulting und dem Magic Pool Billardcafe in Pfullingen.
 
Viele lokale Spieler, aber auch solche aus dem nahen Ausland wagten die Reise ins Schwabenland, allen voran Spieler wie Jakob Belka, Markus Buck, Daniel Merbitz, Pascal Nydegger (CH) und Marco Tschudi (CH). Sämtliche genannten Spieler und 23 weitere qualifizierten sich schliesslich für das 32er-Ko Feld am Sonntag. Darunter auch die von Tiger Products gesponserte Spielerin aus dem Raum Stuttgart – Sandra Hofmann!
 
 
Doch einer sollte es allen zeigen: Farhad „Mazi“ Shahverdi spazierte durch das Feld und sicherte sich mit einem souveränen Resultat im Finale den 1. Platz. Eine weitere bemerkenswerte Leistung rief Soner Ulucanli ab. U.a. besiegte er auf dem Weg ins Halbfinale Daniel Merbitz mit 9:7. 
Den Nicht-Qualifikanten wurde zusätzlich die Möglichkeit geboten, im 2nd Chance Turnier mitzuspielen. In diesem Feld schien alles klar für Bora Anar, jedoch vermochte einer (beinahe) im Weg zu stehen: Jürgen Häfner mauserte sich gemütlich bis ins Finale, wo er nach anfänglichem Rückstand dennoch zum Hill-Hill ausgleichen konnte. Die letzten „Meter“ gehörten dann aber wieder dem Schweizer, welcher die Parte mit 5-4 für sich entschied.
 
Wir danken allen Beteiligten, den Spielern, Mazi und Marina sowie dem ganzen Magic Pool Team und natürlich den Sponsoren, ohne welchen ein solches Event erst gar nicht möglich wäre: Simonis Cloth – Saluc/Aramith – Tiger Products Inc 
 
 
 
 

 

News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
28.10.2017
Säntispark Open 2017
29.10.2017
Aramith 9-Ball Open
04.11 - 05.11.2017
No Limits Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
17.10.2017
BCD Cup
18.10.2017
Billiard Point Masterturniere
18.10.2017
Dani's Wochenturniere
18.10.2017
Winners Cup
19.10.2017
Aramith Pot Open - Herbst