Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Sacha Volery - Jugendobmann | 13.05.2015 11:27 Uhr | 1191x Gelesen

Jugend - Natitag Kerzers

Am vergangenen Samstag, traf sich die Jugend Nationalmannschaft erneut zu einem Trainingstag in Kerzers. Nach zwei kurzfristigen Absagen konnten die vier Jugendlichen in Kerzers von identischen Bedingungen (Tische und Tuch) profitieren, wie sie an den Europameisterschaften vorzufinden sind.

Als Trainer konnte mit Gianni Campagnolo ein Glücksgriff gefunden werden, welcher den Spielern mit seiner grossen Erfahrung als Trainer und Spieler, sehr viele Tipps mit auf den Weg geben konnte.

Mit seinem Humor und doch ernsten Art, verstand er es, die Jungs durch den ganzen Vormittag hindurch mit Übungen, Beispielen und Tricks zu „packen“.

Nach einem gemütlichen Mittagessen ist anschliessend Rolf Hartmann der Mentaltrainer der Firma Mentalpeak.ch zu uns gestossen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde konnte er nicht nur mit den Spielern trainieren, sondern auch Trainer und Eltern hörten gespannt und fasziniert zu. Alle konnten ihre Fragen beantworten lassen und Rolf verstand es immer wieder durch praktischen Beispielen und Parallelen zu seinen anderen Sportlern und Sportarten bei allen die Spannung hochzuhalten.

Das Highlight für alle war dann sicherlich, als Rolf zum Schluss nicht zu das Thema Sporthypnose anschnitt, sondern mit den Anwesenden gleich auch noch ein Beispiel davon vorführte.

Dieser Tag mit Gianni und Rolf konnte wiederum als vollen Erfolg verbucht werden. Ich möchte mich nochmals bei beiden Trainern Gianni und Rolf, sowie den Jungs für den tollen Einsatz und dem Billardclub Kerzers für das zur Verfügung stellen des Centers bedanken.


 

News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
20.01 - 21.01.2018
Valley Rockets Open
27.01.2018
Golden Apple 6
03.02 - 04.02.2018
No Limits Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
18.01.2018
Las Vegas Cup
18.01.2018
Island Run
18.01.2018
Aramith Pot Open - Frühling
19.01.2018
Rüebliland Open 2017/18
19.01.2018
Billard Tour 17/18 Romandie Double