Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Pascal Nydegger - Sekretariat | 22.09.2015 10:37 Uhr | 3728x Gelesen

QT Herbstrunde 8-Ball

Es ist wieder soweit, die Saison 2015/16 geht nun richtig los. So wurde am Wochenende die 8-Ball Herbstrunde aller Kategorien durchgeführt. Mit total 112 Spieler-/innen konnte gegenüber dem Vorjahr eine leichte Zunahme verzeichnet werden. Swisspool gratuliert den Siegern-/innen der Turniere: Simon Dayen (Herren-Sion), Aygün Karabiyik (Herren-Bern), Claudia Kunz (Damen La Chaux-de-Fonds), Niko Theocharis (Senioren-Busslingen) und Adrijan Todic (Jugend-Düdingen).

Berichte und Fotos folgen...
 

Kategorie Herren - Sion


V.L.n.R.: Filipe Cardoso, Simon Dayen, Raphël Sermier

Anzahl Spieler-/innen: 19
Resultate (HR): 32er D.K.O. L8

Kurz-Rangliste

1. Simon Dayen (Romandie Pool Billard)
2. Raphaël Sermier (Romandie Pool Billard)
3. T. Kocamaz (Romandie Pool Billard) F. Cardoso (Romandie Pool Billard),
5. S. Perret (Romandie Pool Billard) M. Penman (Romandie Pool Billard), P. Wenger (Romandie Pool Billard), A. Savastano (Romandie Pool Billard),

Gesamte Rangliste




Kategorie Herren - Bern


John Torres, Aygün Karabiyik

Am Samstag fanden sich 47 Spieler der Kategorie Herren zum QT im 8er-Ball in Bümpliz ein.
Dank dem rechtzeitigen Eintreffen aller Spieler konnte das Turnier pünktlich gestartet werden – Trotzdem gab es Stimmen, die sich dahingehend äusserten, dass das Turnier bis weit in die Morgenstunden laufen würde.
Die Startrundenspiele wurden dann jedoch mit wenigen Ausnahmen schnell gespielt. Trotzdem entwickelten sich spannende Duelle mit oftmals sehr engem Spielausgang.
Der Elan des angeschlagenen Tempos konnte auch über die nächsten Runden durchgezogen werden, so dass wir sehr gut im Zeitmanagement waren.
 
Spannend waren einige Ergebnisse – durften doch auch arrivierte Spieler den Umweg durch den Hoffnungslauf gehen.
Für die Halbfinals konnten sich schlussendlich Specchia Sascha, Karabiyik Aygün, Torres John sowie Nussbaum Lars qualifizieren.
Den Final erreichten dann Torres John mit einem 6 zu 2 Sieg gegen Nussbaum Lars, wie in einem erbitterten aber fairen Fight Karabiyik Aygün mit 6 zu 5 gegen Specchia Sascha.

Noch vor Mitternacht konnte das Finalspiel gestartet werden. Beide Spieler zeigten auch zu dieser späten Stunde hochklassiges Billard mit sehr wenigen Fehlkugeln. Karabiyik Aygün liess dem Gegner aber kaum eine Chance wenn er am Tisch stand. So war es schliesslich kaum überraschend dass er den Final mit 6:1 und somit auch das Turnier gewinnen konnte.

Die Turnierleitung bedankt sich bei den Spielerinnen für ihren sehr fairen Einsatz und die ruhige und angenehme Spielart.

Antonio Hanauer
TK-Präsident

Anzahl Spieler-/innen: 47
Resultate (HR): 64er D.K.O. L8

Kurz-Rangliste

1. Aygün Karabiyik (Romandie Pool Billard)
2. John Torres (Romandie Pool Billard)
3. S. Specchia (Pool Lions) L. Nussbaum (PBC Heimberg),
5. C. Rothenfluh (Billard Club National Luzern) G. Mühlebach (divVertimento), P. Henzi (BSC Bümpliz), B. Bürki (PBC Heimberg),

Gesamte Rangliste




Kategorie Damen - La Chaux-de-Fonds

Anzahl Spieler-/innen: 7
Resultate (VR): Groups
Resultate (HR): 4er K.O.

Kurz-Rangliste

1. Claudia Kunz (Billard Club National Luzern)
2. Yini Gaspar (Romandie Pool Billard)
3. O. Häfliger (Billard Club National Luzern) S. Cisternino (BCNL),
5. U. Habersaat (Billard Club Züri West) I. Zurbuchen (BCNL),
7. R. Iwuji (Billard Club National Luzern)

Gesamte Rangliste




Kategorie Senioren - Busslingen


V.L.n.R.: Marcel Schärer, Niko Theocharis, Gianni Campagnolo, Sascha Manojlovic

Anzahl Spieler-/innen: 30
Resultate (HR): 32er D.K.O. L8

Kurz-Rangliste

1. Niko Theocharis (BSC Bümpliz)
2. Gianni Campagnolo (Pool Lions)
3. S. Manojlovic (Pool Lions) M. Schärer (BSC Bümpliz),
5. O. Danese (Black Bears Billard) M. Scheuber (BCNL), C. Weber (Black Bears), R. Grütter (MST Zofingen),

Gesamte Rangliste




Kategorie Jugend - Düdingen

Anzahl Spieler-/innen: 9
Resultate (HR): 16er D.K.O. L8

Kurz-Rangliste

1. Adrijan Todic (Medela Sports Team)
2. Silvan Starkermann (BSC Bümpliz)
3. S. Volery (Billard Club Kerzers) A. Stamm (BC Schaffhausen),
5. E. Kübli (BSC Bümpliz) J. Rattaggi (Eastside Billard), M. Jost (BC Kerzers), C. Keller (BSC Bümpliz),

Gesamte Rangliste


 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
 
19.09
QT-HER
 
 
19.09
QT-HER
 
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
22.07.2017
No Limits Doppelturnier
23.07.2017
Sommer Cup
05.08.2017
Sommer Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.06.2017
BCD Cup
29.06.2017
No Limits Trophy
30.06.2017
Big Apple Freitagsturnier
30.06.2017
Pour le plaisir
03.07.2017
Black Eight Challenge-Tour