Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Jurastrasse 48
CH-2503 Biel/Bienne

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Burim Ljumanoski - Medela Sports Team | 08.02.2017 09:49 Uhr | 401x Gelesen

1 Woche später gewinnt Daniel Müller das Medela Open!

Bei schlechtem Wetter sind insgesamt 44 motivierte Spieler nach Zofingen gekommen, um sich Turnierpunkte zu erspielen sowie ein Teil des Preisgeldes zu ergattern. Wir haben trotz von 4 fehlenden Spieler das ausgeschriebene Preisgeld aufgestockt, so dass wir für den Turniersieger SFr. 700.- ausgezahlt haben. Alle Spieler die sich für das Finaltableau am Sonntag qualifiziert haben, waren im Preisgeld.
 
Die Qualifikationen Samstag Morgen sowie Samstag Abend verliefen reibungslos und ohne grosse Überraschungen. Das Finaltableau am Sonntag war gespickt mit vielen interessanten Spielen, was auch zu mehrheitlich Hill-Hill Situationen geführt hat. Das Spielniveau war sehr eng beieinander, so dass sich nur noch die Tagesform den entscheidenen Unterschied ausmachte. 
 
Im Viertelfinale angekommen, erwischten Pascal Nydegger und Adrijan Todic einen sehr schlechten Start und mussten leider die Segel auf den Turniersieg streichen. Die Nummer 1 bei den Senioren, Murat Ayas, spielte am Sonntag ein gutes Spielniveau und musste aus gesundheitlichen Gründen (Schulterprobleme) im Halbfinale aufgeben. Julian Serradilla (Bild Links) spielte über die 2 Tage sehr konstantes Poolbillard, so dass es ihm bis ins Finale gereicht hat. Das Offensiv-Spiel von Barbey Vincent im Halbfinale gegen den deutschen Daniel Müller wurde nicht belohnt. Bei Hill-Hill Situation und einer sehr schwierigen Kugel ist ihm die Weisse ins Loch gefallen. 
 
Im Finale angekommen merkte man eine gewisse Nervosität sowie Müdigkeit an. Viele verschossene Kugel, Positionsfehler waren keine Seltenheit. Nichts desto trotz konnte sich der in Lörrach wohnhafte Daniel Müller (Bild rechts) das Medela Open 5 gewinnen. 1 Woche nach dem er in Reinach gewonnen hat (Respekt). 
 
Ein ganz grosses Dankeschön geht an alle Helfer bzw. unsere Köchinnen die das Medela Open 5 ermöglicht haben. Ohne euch würde dies gar nicht funktionieren.

Zusätzlich appelliere ich an alle meine Clubbesitzer-Freunde, das Social Media zu nutzen um unsere geliebte Sportart an die Menschen in der Schweiz näher zu bringen. Dies wird zu 100% eine gewisse Nachhaltigkeit erbringen, was dazu führen wird, dass wir alle noch mehr Spass haben werden. 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
03.02 - 05.02.2017
OP-ALL
 
  Samstag, 10:00 Uhr
Groups
  
  Samstag, 17:00 Uhr
Groups
  
  Sonntag, 11:00 Uhr
16er D.K.O. L8
    
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
22.07.2017
No Limits Doppelturnier
23.07.2017
Sommer Cup
05.08.2017
Sommer Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.06.2017
BCD Cup
29.06.2017
No Limits Trophy
30.06.2017
Big Apple Freitagsturnier
30.06.2017
Pour le plaisir
03.07.2017
Black Eight Challenge-Tour