Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
René Schellschmidt - Medela Sports Team Zofingen | 21.12.2017 14:32 Uhr | 776x Gelesen

Ronald Regli gewinnt Medelasports Open

Für das 8. Medela Sports Open waren anfänglich mehr Spieler angemeldet, als möglich gewesen wären. Dies hatte zur Folge, dass wir über ein zusätzliches Tableau überlegten.
Zum Glück haben wir uns dagegen entschieden, da sich traditionell gegen Termin Spieler wieder abmeldeten. Leider Schade.
Letztendlich konnten wir das Turnier mit Total 42 ( 1 unentschuldigter Spieler ) am Samstag morgen mit den ersten 24 Spielern starten.
Wir spielten in vier 6er Gruppen die jeweils 2 Qualifikanten für das Finaltableau am Sonntag. Die Gruppen waren sehr stark besetzt, so dass schon einige Topspieler sehr früh die Segel streichen mussten. Die kleineren Pausen zwischendurch konnten alle Spieler mit einem feinen Mittagessen über die Runden bringen. Durch die Turniersoftware und die eingesetzten Tablets konnten wir sehr zügig und ohne Zeitverlust die ersten Gruppen beenden.
 

Finalisten: Ronald Regli & Daniel Müller
 
Am Samstag Nachmittag folgten dann die restlichen 19 Spieler für die zweite Gruppenphase.
Hier entwickelte sich die Gruppe 4 zur Überraschungsgruppe. Pascal Nydegger musste hier Roberto Maione & Adi Kukic den Vorrang gewähren.
Grösstenteils, wie auch in den Vormittagsgruppen, setzten sich die Favoriten durch.
 
So kam es am Sonntag morgen zu einem sehr stark besetzten 16er Feld. Demzufolge waren die meisten Partien von Anfang an sehr hart umkämpft und keiner durfte sich eine Schwächephase erlauben. Wenn, wurde diese vom Gegner gnadenlos zum Sieg ausgenutzt.
Herauszunehmen waren die Partien von Campagnolo vs. Müller. Gianni kam lediglich zu 3 Stössen, was eine 6:0 Folge hatte. Ebenfalls eine deftige Abreibung bekam Michi Schnedier von Ronald Regli. Ein Paar Fehler seitens Michi reichten um ebenfalls ein 6:0 zu bekommen.
Letztendlich kam es auch zum Finale dieser beiden Spieler. Hier startete Ronald blitzschnell zum 5:0 davon, ehe Daniel auf 5:4 verkürzen konnte. Ronni zog danach das Tempo wieder an und konnte sich zum Sieger des 8. Medela Sports Open feiern lassen!
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und Finalist.  
 
Abschliessend ein Riesen Dankeschön an unsere Helfer und Helfershelfer für Ihren geleisteten Einsatz, ohne die so ein Event nicht zu realisieren und durchzuführen ist.
 
Wir wünschen alle Spielern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit eurer Familie und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Billardjahr 2018!!!
 
Sportliche Grüsse
René Schellschmidt
TK-Medela Sports Team Zofingen
Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
   
16.12 - 17.12.2017
OP-ALL
 
  Samstag, 10:00 Uhr
Groups
  
  Samstag, 17:00 Uhr
Groups
  
  Sonntag, 11:00 Uhr
16er D.K.O. L8
    
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
27.01.2018
Golden Apple 6
03.02 - 04.02.2018
No Limits Open
03.02 - 04.02.2018
Tiger Women's Swiss Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
22.01.2018
Royal-Cash Open
24.01.2018
Billiard Point Masterturniere
25.01.2018
Las Vegas Cup
25.01.2018
Training Open
25.01.2018
Aramith Pot Open - Frühling