Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
Der Verband
 

Swisspool ist eine Sektion des Schweizerischen Billard Verbandes

Allgemein
Verbandsstrukturen
Vorstandsmitglieder
Verbandstermine

Ziel und Zweck von Swisspool ist es dem Pool Spiel und Sport in der Schweiz die notwendigen Infrastrukturen für den Turnierbetrieb bereit zu stellen und zu fördern. Sie organisiert und koordiniert den Spielbetrieb auf Nationaler Ebene.

Billard ist ein faszinierendes Freizeitspiel aber auch zugleich ein Hochstehender Spitzensport. Um den diversen Ansprüchen von Freizeitspielern und Lizenzspielern gerecht zu werden benötigt Swisspool eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen aber auch mit den Billardhallenbesitzern.

Die von Swisspool gesteckten Ziele sind vor allem in den Bereichen Spitzen- und Breitensport zu suchen.

Der Jugendförderung wird National eine grosse Beachtung zuteil und die Zusammenarbeit mit den Vereinen ist ein wesendlicher Bestandteil unserer Zukunft.


Koordination und Organisation von Schweizermeisterschaften


Die Koordination und allenfalls Organisation von Schweizermeisterschaften ist ebenso ein Kernpunkt in unserer Tätigkeit, wie die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen in den Kategorien Senioren, Ladies, Herren, Damen, Junioren, Schüler und Mädchen. Dies soll es unseren Spielern und Spielerinnen ermöglichen ihr können National und International unter Beweis zu stellen.

Als Grundlage unserer Tätigkeit dient das Sektionsreglement und alle dazugehörenden Reglemente.

 

Mehr zum Verband erfahrt ihr unter den folgenden Rubriken

 
 
 
News zum Thema In eigener Sache (Verband)
 
Team Schweizermeisterschaften 2017
Pascal Nydegger - Sekretariat
Update Bericht Frauenfeld! Am Samstag fand nun noch die letzte Schweizermeisterschaft der Saison ab. Die beliebte Kategorie Team zog ca. 150 Spieler aus vielen Schweizer Regionen an die vier Turnierorte Crissier, Reinach, Bremgarten und Frauenfeld. Die Sorge das es Zeitlich ins unermessliche gehen würde, wurde zum Glück nicht bestätigt. Die Turniere gingen zwar teils sehr lange, wurden aber dank guter Leitung in erträglich zeitlichem Rahmen abgeschlossen. Swisspool Dankt allen Turnierleitern und gratuliert den Qualifikanten zum sportlichen Erfolg.  mehr...
19.06.2017 14:02 Uhr  
 
Delegiertenversammlung 2017 / Spielerehrungen
René Bürki - Präsident Swisspool
Werte Freunde des Billardsports. Wie jedes Jahr fand auch heuer am vergangenen Sonntag die Delegiertenversammlung von Swisspool statt. Sehr erfreulich zu erwähnen ist das grosse Interesse an der diesjährigen Versammlung. Noch selten in den letzten Jahren, konnten so viele Vertreter begrüsst werden.   mehr...
10.05.2017 10:26 Uhr  
 
Weitere News

 
Mehr News zum aktuellen Thema findest Du im News Archiv
 
 
Die Organisation Swisspool organisiert den Schweizerischen Spielbetrieb
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
05.08.2017
Sommer Cup
12.08.2017
Aramith 14-1 Open
13.08.2017
Sommer Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
28.07.2017
Big Apple Freitagsturnier
28.07.2017
Pour le plaisir
31.07.2017
BCNL Challenge Tour
03.08.2017
Aramith Pot Open - Herbst
03.08.2017
Island Run