Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 

Swisspool News-Archiv

News-Archiv Übersicht
Sektion Pool
Andere Medien
Ankündigungen
Nationale Turnierberichte
Internationale Turnierberichte
Jugend
Nationalmannschaft
Schweizermeisterschaften
Europameisterschaften
Weltmeisterschaften
Abschied / Nachruf
Spielbetrieb
Sende uns Billardnews!

Gerne nehmen wir Deine Newsberichte und Verbesserungs-Vorschläge entgegen.

Sende uns News, Vorschläge oder allfällige Korrekturen über unser Kontaktformular

Besten Dank

Spielbetrieb
Änderungs-Anpassung zur neuen Saison 2020
Antonio Hanauer, TK
Update 04.12.2019: Aufgrund diverser Feedbacks hat der Vorstand entschieden eine Änderungsanpassung vorzunehmen.  mehr...
04.12.2019 16:23 Uhr 1 Kommentare
 
Spielbetrieb
Saison 2018/2019 - Info zum QT-Start
Antonio Hanauer - TK Swisspool
Werte Spielerin, Werter Spieler. Die Einteilungen in die entsprechenden Kategorien (Liga A / Liga B) wurden vorgenommen. Ebenso wurden die Spielorte der QT’s definiert. Das 1. QT (8-Ball) findet bereits am 08. September 2018 statt. Nachfolgend noch die wichtigsten Anpassungen in Zusammenhang mit den QT’s als Auszug der Reglemente.  mehr...
14.08.2018 18:09 Uhr  
 
Spielbetrieb
Neues Lizenz-Bestellsystem & wichtigste Änderungen Saison 2018/19
Pascal Nydegger - Sekretariat Swisspool
Werte Billardspieler und Verein-Verantwortliche. An der Delegiertenversammlung im April 2018 wurde beschlossenen die Spielsaison, neu auf das Kalenderjahr anzupassen. Gerne informieren wir euch über ein paar wichtige Änderungen sowie dem neuen Lizenz-Bestellsystem.  mehr...
05.06.2018 13:26 Uhr  
 
Spielbetrieb
9-Ball - Rackaufstellung und Break
Antonio Hanauer - TK Swisspool
An der Delegiertenversammlung vom April 2017 wurde entschieden, dass wir in der Schweiz die gleichen Spielregeln wie die EPBF anwenden wollen. Am 27.01.2018 hat nun EPBF entschieden, die WPA-Vorgabe beim 9-Ball-Rack (1 auf Fusspunkt) aber mit der Dreipunkte-Regel nicht anzuwenden.  mehr...
31.01.2018 09:16 Uhr  
 
Weitere News

Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
25.01 - 26.01.2020
Golden Apple 8
08.02.2020
Medela Sports Open
22.02.2020
Reuss Cup R-2
29.02 - 01.03.2020
US-Open Qualifier N. 01
 
Wochen-Turniere (WT)
 
20.01.2020
Gold Crown V Challenge Tour
21.01.2020
Thuner Wochenturnier
21.01.2020
Billard Tour 19/20 Gland
21.01.2020
Aramith Pot Open
22.01.2020
Lucky Panda Cup