Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Sacha Volery - Jugendobmann SP | 04.07.2013 10:04 Uhr | 1917x Gelesen

Jugend Resultate SM 2013

Mit grossem Stolz, konnte ich die Leistungen unserer Jugend an den Schweizermeisterschaften in Conthey mitverfolgen. Mit grossem Elan und Billardhunger, ja fast ansteckender Freude und spielerischem Können trumpfte unsere Jugend in diesen Finalspielen auf. Dies wiederspiegelte sich nicht nur damit, dass die Jugendpartien immer als Erste beendet waren, sondern auch in den Resultaten wieder. Michael Schneider dominierte die Jugend über das ganze Weekend. Toraman Kocamaz unterstrich eindrücklich, dass in den kommenden Jahren mit ihm zu rechnen sein wird, und die jungen Wilden wie Yannick Blanc, Yannis Bätscher, Sandro Volery und Alessio Stamm zeigten, welch Fortschritte sie im letzten Jahr gemacht haben. 
 
Yannis Bätscher - BSC Bümpliz und Allessio Stamm - BC Schaffhausen
 
Bei den Herren haben Nicolas Ernst und Daniel Schneider einmal mehr bewiesen, dass sie mit ihren jungen Jahren bereits endgültig zur Elite und somit zur absoluten Spitze gehören. Daniel sicherte sich den Schweizermeistertitel bei den Herren im 9er sowie die Bronzemedaille im 10er Ball. Nicolas Ernst gewann im 8er Ball den Vizemeistertitel der Herren, sowie im Herren Team die hervorragende Bronzemedaille. Herzliche Gratulation euch Beide für diese eindrücklichen und super Leistungen. Hut ab!! Ich denke, wir werden in der Swisspool-Geschichte weit zurückgehen müssen, um eine ähnliche Leistung der Jugend bei den Herren zu finden!
 
Beide werden somit das Kapitel Jugend beenden und nun endgültig zu den Herren stossen. Ich bin froh, dass wir in den letzten Jahren Nicolas und Daniel erfolgreich an die Herren heranführen konnten. Für mich war es mit euch Beiden eine schöne und interessante Zeit. Ich hoffe, dass ihr auch in Zukunft das Schweizerbillard prägen werdet. Ich wünsche mir auch, dass ihr in Zukunft euer Wissen, Erfahrungen und Können den anderen Jugendlichen weitergebt und ihnen helfen werdet, auch in die Spitze zu kommen. Ganz nach dem Motto „die Jugendlichen schauen zu einander!“
 
V.L.n.R. T.Kocomaz, M.Schneider, S.Volery, Y.Blanc, N.Ernst, S.Koch, M.Poggiolini, R.Bruderer
 
Als nächstes wird Michael Schneider diesen grossen Schritt wagen, und mit seinen 15 Jahren bereits zu den Herren wechseln. Ich wünsche dir dabei sehr viel Erfolg und auch Geduld!
 
Nach den diesjährigen Schweizermeisterschaften in Conthey ist für unsere Jugend aber noch nicht fertig. Es folgt der Saisonhöhepunkt in Form der Europameisterschaften in Sarajevo / Bosnien.
 
Am Donnerstag, 25. Juli wird das Schweizer Team mit Nicolas Ernst, Daniel und Michael Schneider, Toraman Kocamaz, Sandro Volery und Sandro Kupper nach Sarajevo reisen und unter den Schweizer Farben um die EM Medaillen spielen. 
Ich freue mich auf diese Europameisterschaften und hoffe, dass wir aus der Schweiz eine grosse Unterstützung erhalten werden.
 
Diese Jungs haben es echt verdient!!
Bis bald,
Sacha Volery
 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
30.06.2018
BCNL Nachtturnier
14.07 - 15.07.2018
Sommernacht Open
28.07.2018
Aramith Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
25.06.2018
Royal-Cash Open
26.06.2018
BCD Cup
26.06.2018
Aramith Pot Open - Frühling
27.06.2018
Billiard Point Masterturniere
28.06.2018
Las Vegas Cup