Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Patrick Von Rohr - Naticoach | 10.04.2018 09:29 Uhr | 2009x Gelesen

Nominationen Europameisterschaften 2018

Die diesjährige Europameisterschaft ist so gross wie noch nie. Der europäische Billardverband feiert das 40-jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass spielen sämtliche Kategorien zum selben Zeitpunkt. Dafür werden ca. 52 Billardtische aufgestellt.
Diese findet vom 18. Juli bis zum 31. Juli in Veldhoven (Niederlande) statt.
 
Folgende Sportler wurden nominiert und vertreten dort die Schweiz:
  • Damen: Christine Feldmann, Yini Gaspar und Claudia von Rohr
     
  • Herren: Ronald Regli, Bora Anar, Sascha Specchia und Dimitri Jungo (Wildcard)
     
  • Mädchen: Cindy Keller und Shirin Volery
     
  • Schüler: Levin Bätscher (Neu) 
    10.04.2018 - Da Silvan Starkermann auf die diesjährige Jugend EM verzichtet, konnte kurzfristig der junge Levin Bätscher nachnominiert werden. Somit kann die Schweizer Jugend Nati trotzdem mit 4 Spielern, an die EM im holländischen Veldhoeven anreisen. Levin gehört mit seinen 11 Jahren noch zu den ganz jungen Spielern unseres Landes. Er hat sich in den letzten zwei Jahren mit durchwegs guten Leistungen einen Namen gemacht untern den Jugendlichen und bekommt nun unverhofft bereits ein Jahr früher als geplant die Chance auf eine erste Teilnahme an den Europameisterschaften. EM-Luft ist für ihn aber trotzdem nicht neu – er konnte bereits mehrmals seinem Bruder Yannis Bätscher an den Jugend-EM anfeuern und wird nun in seine Fusstapfen treten.
     
  • Junioren: Sandro Volery
     
  • Senioren: Murat Ayas, Sascha Manojlovic, Marcel Schärer, Christian Messerli, Daniel Meierhofer und Aldo Rütschi
    Dazu kommen zwei Wildcards in dieser Kategorie mit Aygün Karabiyik und Marco Penta
     
  • Ladys: Ortenzia Häfliger, Ursula Habersaat und Monika Oeschger
     
  • U23: Sandro Kupper und Adrijan Todic 


Offizielle Website der Europameisterschaften 2018
https://europeanpoolchampionships.eu

 
News Kommentare 2 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
Feldmann Christine 05.02.2018 17:36 Uhr
Super Sach die Information. Merci
Gratuliere allen ganz herzlich zur Nomination. Und ebe de Hopp Schwyz
 
Reina Juan 06.02.2018 12:16 Uhr
Bravo, wünsche Dimitri viel Erfolg, Liebe Grüsse
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
25.05.2019
Zürich Open 2019
15.06.2019
MaBoule Open
29.06 - 30.06.2019
BCNL Nachtturnier
13.07.2019
Seeland Damen Open 2019
 
Wochen-Turniere (WT)
 
27.05.2019
Billard Tour 18/19 Romandie
28.05.2019
Aramith Pot Open
29.05.2019
Billiard Point Masterturniere
30.05.2019
Las Vegas Cup
31.05.2019
Billard Tour 18/19 Romandie