Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
 
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Patrick Von Rohr - Naticoach | 11.08.2018 19:30 Uhr | 204x Gelesen

Schlussbericht – Bronzene Jubiläums EM 2018 in Veldhoven

Schlussbericht und Fazit:
 
Die Europameisterschaft ging am 31. Juli in Veldhoven zu Ende und gleich danach war noch die Eurotour.
 
Die Schweizer Delegation holte in diesem Jahr 4 Bronzemedaillen, 3x 5. Rang und 5x 9. Rang! Es war sicherlich einer der erfolgreichsten EM der Erwachsenen. Nicht jede Kategorie konnte die gleiche Leistung abrufen. Allen voran waren die Ladys die grossen Sieger. 
 
Ortenzia Häfliger holte sich zwei Einzelmedaillen im 8er und 9er Ball. Im Team zusammen mit Monika Oeschger wurde es ebenfalls der 3. Platz und somit die Bronzemedaille.
 
Zum Start holte sich Christine Feldmann bei den Damen im 14/1 die Medaille mit dem 3. Rang.
 
 
 
Herzliche Gratulation noch einmal an alle Medaillengewinner! 
 
Den 5. Rang erreichte Aygün Karabiyik im 8er Ball, Ronald Regli im 9er Ball und das Damen Team mit Christine Feldmann, Yini Gaspar und Claudia von Rohr. Herzliche Gratulation zu dieser Leistung.
 
 
Dann hatten wir noch 5-mal den 9. Rang erreicht mit der Nationalmannschaft. Dies waren die Teams von den Herren (Ronald Regli, Sascha Specchia, Bora Anar & Dimitri Jungo) und den Senioren (Murat Ayas, Marcel Schärer, Sascha Manojlovic & Aygün Karabiyik).
Im Einzel erreichten dies Aygün Karabiyik (9er Ball) und Claudia von Rohr (14/1 und 8er Ball).
Gratulation auch zu diesen Platzierungen die nicht selbstverständlich sind.
 
 
Alle anderen Athleten der Schweiz haben ihr Bestes gegeben. Leider führte dies nicht immer zum Erfolg. Der eine oder andere musste sich eingestehen, dass das Niveau in Europa kontinuierlich stark gestiegen ist. Natürlich spielen Nervosität, ungewohnte Situation (erste Teilnahme an einer EM) etc. eine Rolle. Dies darf auch so sein.
 
Ich möchte allen Spielern die oben nicht erwähnt sind ebenfalls gratulieren. Es zählt nicht nur immer die Rangierung, sondern, dass die eigenen Ziele erreicht werden konnten. Dies war nicht bei jedem einzelnen der Fall, aber daraus kann man lernen und daran arbeiten. Die meisten haben die anderen Teilnehmer tatkräftig unterstützt und angefeuert. Dies ist enorm wichtig, vor allem wenn die Partie sehr knapp ausgeht. Gegen Ende der EM hat es sich hingezogen und die Motivation war nicht bei allen gleich hoch wie zu Beginn. Daran gilt es sicherlich noch zu arbeiten, auch als Mannschaft.
 
Diese Resultate zu erreichen ist nicht selbstverständlich. Viele der anderen Nationen sind uns einen Schritt voraus. Der Sport hat in anderen Ländern eine enorm höhere Priorität wie bei uns. Darum gibt es unter den Spielern unterdessen viele Profis und Halbprofis.
Somit dürfen wir mit Stolz auf die vergangen EM zurückblicken!
 
Nach der EM ist vor der EM. Somit beginnt schon bald die Vorbereitung für die EM 2019. Voraussichtlich im April in Treviso (Herren, Damen) und im Sommer (Senioren, Ladys & U23) in Serbien.
 
Ich freue mich darauf und auf die Vorbereitung mit der Nationalmannschaft.
 
 
Sportliche Grüsse
Patrick Von Rohr

Nachfolgend weitere Bilder von der Jubiläums-Europameisterschaft 2018

News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
22.09 - 23.09.2018
Medela Sports Open
29.09.2018
National Open Doppel
30.09.2018
B8 Sonntags Turnier
 
Wochen-Turniere (WT)
 
24.09.2018
Gold Crown V Challenge Tour
24.09.2018
Royal-Cash Open
25.09.2018
Aramith Pot Open
26.09.2018
Billard Tour 18/19 Ma Boule 2
26.09.2018
Billiard Point Masterturniere