Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Stefano Iacuzzo, PBC Big Apple | 01.02.2020 20:13 Uhr | 961x Gelesen

TEKO Golden Apple 8

Letztes Wochenende fand in Reinach das 8. Golden Apple Turnier statt.

Zuerst möchte ich mich bei den beiden Sponsoren, TEKO und Billardcenter New York, für die Unterstützung des Turniers ganz herzlichst bedanken. Denn ohne Sponsoren könnten wir dieses Turnier in diesem Umfang nicht durchführen. Für dieses Jahr wurde es in TEKO Golden Apple 8 umgetauft, da der Hauptsponsor die Firma TEKO Schweizerische Fachschule in Basel war.

Neu, habe ich dieses Mal das Turnier auf zwei Tage mit insgesamt 80 Spielern abgeändert. Am Samstag gab es zwei Sessions (10.00 und 15.00 Uhr) mit je 40 Spielern, aufgeteilt in 8 Gruppen an je 5 Spieler. Und am Sonntag traten dann die Top 32 Spieler wider in aller Frische für das Finaltableau um 11.00 Uhr an. Das Turnier konnte reibungslos durchgeführt werden, da wir die Wartezeiten mit diesem System auf ein Minimum reduzieren konnten.

Wir hatten dieses Jahr neu zwei Live Stream Kameras aufgebaut, so dass die Zuschauer zuhause das Turnier mitverfolgen konnten. Als Schiedsrichter war am Samstag Stev Dupré und am Sonntag Daniel Meierhofer mit dabei.

An beiden Turniertagen gab es dann klare so wie auch sehr umkämpfte Partien. Für eine grosse Überraschung sorgte sicher Shirin Volery, die sich in der Gruppenphase für das Finaltableau durchsetzen konnte. Super Leistung, weiter so….

Die meisten Favoriten wie z.B. Ronald Regli, Dimitri Jungo oder Roman Hybler konnten sich für das Finaltableau qualifizieren. Silvan Starkermann konnte mit seinem 5. Platz wieder einmal eine super Leistung zeigen. Mega cool. Das Halbfinale spielten dann Roman Hybler gegen Nicolas Ernst 8:6 und Michael Schneider gegen Ronald Regli 3:8. Im Finale konnte sich Hybler in einem erstklassigen Spiel gegen Regli mit 9:5 durchsetzen und das Preisgeld von 1000 Franken sichern.

Ich möchte mich bei allen Spielern für den fairen Umgang bedanken. So macht es richtig Spass, Turniere zu organisieren und leiten. Ein Dankeschön geht auch an Antonio Hanauer das er mich am Samstagnachmittag bei der Turnierleitung unterstützt hat. Und als letztes geht ein grosses Dankeschön an Pascal Nydegger für seine unermüdliche und professionelle Unterstützung.

In diesem Sinne, wünsche ich weiterhin allen…. ä guetä stoss.

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
   
25.01 - 26.01.2020
OP-ALL
 
  Samstag, 10:00 Uhr
Groups
  
  Samstag, 15:00 Uhr
Groups
  
  Sonntag, 11:00 Uhr
32er D.K.O. L16
    
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 2 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
Künzi Reto 03.02.2020 09:25 Uhr
Lieber Stefano, liebes Team
War einfach perfekt organisiert! Danke und Gruss, Reto
 
Iacuzzo Stefano 07.02.2020 00:01 Uhr
Hallo Reto,
Danke für dein feedback.
Liebs Grüässli Stefano
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 

26. September 2020
Team SM 2020

 
Open-Turniere (OP)
 
10.10.2020
Aramith Open
14.11.2020
Aramith Open
 
Wochen-Turniere (WT)
 
24.09.2020
Benteli's Jackpot Serie
24.09.2020
Zürich City - Cup
28.09.2020
Billard Tour 2020/21 RPB 2
28.09.2020
Kiss-Shot Classics
28.09.2020
Gold Crown V Challenge Tour