Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Kiss-Shot Team | 01.12.2020 09:11 Uhr | 300x Gelesen

Sivissidis-Pool-Open 9-Ball im Corona-Zeitalter

Bedingt durch die Corona-Massnahmen fand ein OPEN-Turnier statt, bei dem die Teilnehmer in zwei getrennten Tableaus aufgeteilt waren und sich je 4 für ein 8er-KO-Final qualifizieren konnten.
 
Leider gab es weder einmal viele Anmeldungen und dann zum Teil sehr kurzfristig wieder Abmeldungen – das ist einfach unschön und erschwert eine Planung für den Organisator.
 
Das erste Feld startete am Samstag um 10.00 Uhr mit nur noch 1o Spielern und einer Spielerin.
Das zweite Tableau nahm den Spielbetrieb um 14.00 Uhr auf mit 16 Spielern.
 
Gespielt wurde 9-Ball mit Race 7 für Startrunde und Direktlauf, sowie Race 6 für den Hoffnungslauf.
 
Das Kiss-Shot, mit dem grosszügigen Platz, konnte dank zusätzlichen Massnahmen erreichen, dass ohne Maske gespielt werden konnte. Die Maske musste nur getragen werden, wenn der Speiltisch verlassen wurde. Als zusätzliche Massnahmen stehen im Kiss-Shot pro Billardtisch zwei seprate Tische für die Spieler zur Verfügung, welche mit grossem Abstand zueinander aufgestellt sind. Weiter wird nur jeder zweite tisch bespielt, so dass für die beiden Spieler die Anforderung der 15m2 mehr als erfüllt ist.
 
Zurück zum Turnier.
In den Tableau’s gab es kaum Überraschungen, zwar musste der eine oder andere Favorit dem Umweg über den Hoffnungslauf nehmen, aber schlussendlich haben sich doch mehrheitlich die Favoriten durchgesetzt,
 
Den 8-KO-final erreichten somit folgende Spieler vom Feld A:
  • Regli Ronald
  • Ayas Murat
  • Heiniger René
  • Starkermann Silvan
Aus dem Feld B qualifizierten sich:
  • Ernst Nicolas
  • Schneider Michael
  • Tanasomboon Tanes
  • Ljumanoski Burin
Es wurde mit einem Race 8 gespielt. 
Den Halbfinal erreichten Ernst mit einem knappen 8:7 gegen Ayas. Strakermann bezwang Ljumanoski klar mit 8:2. Tanasomboon rang Heiniger in einem spannenden Kampf mit 8:5 nieder und Regli musste Schneider den Vortritt mit 3:8 lassen.
 
 
Die Halbfinals waren dann klarer im Resultat, so schickte Ernst mit 8:1 Starkermann nach Hause, wie auch Schneider den Tanasomboon mit 8:5 in die Schranken wies.
 
Schneider Michael zog dann sein Spiel auch im Fianl durch, so dass er das Turnier schlussendlich mit 8:3 für sich entschied.
 
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für ihre Leistungen. 
 
Das Kiss-Shot-Team dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihren Besuch am Turnier.
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Kiss-Shot-Team

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
28.11 - 29.11.2020
OP-ALL
 
  Samstag, 10:00 Uhr
16er D.K.O. L8
  
  Samstag, 14:00 Uhr
16er D.K.O. L8
  
  Samstag, 20:00 Uhr
8er K.O.
(8)
    
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 
 
Open-Turniere (OP)
 
23.01.2021
Vétroz Open
(ABGESAGT)
23.01 - 24.01.2021
Helvetia Open
(ABGESAGT)
 
Wochen-Turniere (WT)
 
21.01.2021
No Limits Trophy
(ABGESAGT)
21.01.2021
Billard Tour 2020/21 BCR Vevey
(ABGESAGT)
25.01.2021
Kiss-Shot Classics
(ABGESAGT)
25.01.2021
Billard Tour 2020/21 RPB 2
(ABGESAGT)
26.01.2021
Aramith Pot Open
(ABGESAGT)