Swisspool - Sektion Pool des Schweizerischen Billardverband
 
 
Website gesponsort by Webland.ch
 
Unsere Nationalmannschaft wird untersützt von
 
Die Schweizermeisterschaft wird untersützt von
 
Weitere Sponsoren
 
  Suche
 
 
 
Kontaktadresse
Swisspool
Unterer Kanalweg 3
CH-3252 Worben

Tel +41 (0)79 943 22 00
E-Mail Kontakt

Erreichbarkeit
E-Mails werden täglich abgerufen und nach Dringlichkeit sofort beantwortet.
News - Archiv
 
Kiss-Shot Team, Staufen | 20.07.2020 13:39 Uhr | 336x Gelesen

Sivissidis-Pool-Open 9-Ball

80 Spielerinnen und Spieler nahmen am Samstag 18. Juli 2020 den Weg nach Staufen auf sich, um ihr Können am Sivissidis-Open unter Beweis zu stellen.
Mit vertreten war auch die Spitze der Elite aus den Ländern der Schweiz, Deutschland und Österreich, angeführt vom deutschen Weltmeister Joshua Filler, dem österreichischen Europameister Mario He und den Europameistern aus der Schweiz Ronald Regli und Dimitri Jungo.
Auch die Damen waren mit starken Vertreterinnen präsent, wie z.B. Pia Filler (mehrfache deutsche Meisterin), Christine Feldmann (Europameisterin) oder Yiny Gaspar und Claudia von Rohr (beide mehrfache Schweizermeisterinnen).
 

Turniersieger Joshua Filler aus Deutschland
 
Gespielt wurde in einem 128-DKO-Feld-L-16 mit Race 6 (Winnerrunde) und Race 5 (Loserrunde).
 
Pünktlich um 10.00 erfolgte der Startschuss und ein spannender Tag nahm seinen beginn.
Es gab nur wenige Partien mit einem deutlichen Niveauunterschied, viele Partien waren ausgeglichen, auch wenn das Ergebnis nicht darauf deuten lies. Aber im 9-Ball bekommt derjenige den Punkt, der am Schluss die 9 einlocht, auch wenn der Gegner mehr Kugeln versenkt hatte.
 
Die drei ersten Serien wurden mit angekündigter Startzeit publiziert, so dass die «späteren» Spieler sich entsprechend vorbereiten und später anreisen konnten. 
 
Da das Zeitmanagements eines solchen Turnieres herausfordernd ist, und es nicht Ziel war, bis in die Morgenstunden zu spielen, musste eine straffe Turnierleitung durchgeführt werden. 
Die Turnierleitung wurde tatkräftig durch vier Schiedsrichter unterstützt, welche durch ihren Einsatz massgeblich zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.
 
Durch die grosse Vielzahl an Top-Spieler und Top-Spielerinnen mussten auf dem Weg zur KO-Runde bereits frühzeitig der eine oder andere Crack die Segel streichen und dem Gegner den Vortritt lassen.
Den Sprung in die Top-4 schafften Schlussendlich die deutsche Paarung Filler gegen Salim und das Duell Österreich mit He gegen Schweiz mit Jungo.
 
Den Kampf um den Sieg erreichten Joshua Filler und Mario He.
Auch im Final (Race 7) wurde hochstehendes exklusives Billard gespielt, wie bereits in den Runden zuvor.  
Beide Kontrahenten schenkte sich nichts und legten abwechselnd vor oder holten wieder auf.
Beim Stande von 3:3 Fand Joshua noch einen Zusatzgang und legte sich ein Zweipunktepolster an. Bei Stande von 6:4 trumpfte Mario mit seinem Können auf und erreichte den nochmaligen Ausgleich zum 6:6, so dass in einem Entscheidungsframe der Sieger ermittelt werden musste. In diesem Frame nutze Joshua aber die Chance und machte den Sack zu.
 

Runner up, Mario He aus Österreich
 
Herzliche Gratulation an Joshua und Mario und Danke für das tolle Billard. 
 
Zusammenfassend dankt das Kiss-Shot-Team allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ihren Besuch am Turnier und den geleisteten Einsatz, der dazu führte, dass das Turnier in einem tollen Rahmen erfolgreich durchgeführt werden konnte. 
 
Vielen Dank auch an «Billard TV – Schweiz». Mit dem Live-Stream und den Kommentatoren konnten viele Zuschauer generiert werden.
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
 
Kiss-Shot-Team

 

Details zum Termin

 Info
Datum
Bezeichnung
Turnierort
Dis
Kat.
 
     
18.07
OP-ALL
 
  Samstag, 10:00 Uhr
128er D.K.O. L16
    
 
= Event Informationen    = Turnierplakat    = Spielortinfo

 
News Kommentare 0 Kommentare
Kommentare können ausschliesslich von registrierten Benutzern und mit realem Namen angegeben werden. Jeder News Kommentar wird kontrolliert bevor er veröffentlicht wird. Die Kontrollen werden so rasch als möglich durchgeführt, wir danken für eure Geduld.  Weiter zum Login
 
 
 
Bleibe auf dem Laufenden in der Poolbillard Welt
National
International
Kurse
Partner & Verbände
 
 
 

26. September 2020
Team SM 2020

 
Open-Turniere (OP)
 
15.08.2020
Sommerfrauenturnier 2020
16.08.2020
Sivissidis-Pool-Open
22.08 - 23.08.2020
Triple Open
05.09.2020
Bieler Cup
 
Wochen-Turniere (WT)
 
17.08.2020
Kiss-Shot Classics
18.08.2020
Aramith Pot Open
19.08.2020
Lucky Panda Cup
20.08.2020
Zürich City - Cup
24.08.2020
Kiss-Shot Classics