Die 4. Runde vom Bieler-Cup 2014 war gespickt mit Top Spielern. Es reisten unter anderem 15 Spieler aus den Top 20 der nationalen Gesamtrangliste nach Biel/Bienne. So war es dann auch nicht überraschend dass es schon in der Gruppen Phase enge Partien gab.
Das bedeutete das Turniersieg-Anwärter wie z.b Bruderer Roger, Ursenbacher Alexander, Nawawat Prirat Ken und Krasniki Fadil schon vor dem Hauptfeld die Heimreise antreten durften.
Mit am Start waren auch 4 Damen. Einmal mehr bewies Feldmann Christine das sie nicht ohne Grund zu den besten ihres Fachs in der Schweiz gehört. Als Gruppenerste Qualifizierte sie sich souverän für das Hauptfeld.
Bild links: Dimitri Jungo, Bild rechts: Marco Poggiolini
Resultate Halbfinal
In einem der Halbfinals kam es zu der Interessanten Paarung Regli Ronald und Jungo Dimitri.
Wie zu erwarten war, wurde diese Partie auf einem sehr hohen Niveau ausgetragen. Regli und Jungo verschossen nur gerade 3 Kugeln. Zusätzlich war das Spiel geprägt von Saves und Resaves auf Welklasse-Niveau. Die Partie konnte Regli 9: 8 für sich entscheiden.
Im 2. Halbfinal standen sich Schneider Michael und Poggiolini Marco gegenüber, wobei sich Schneider mit 9: 6 durchsetzen konnte.
Somit spielten Regli Ronald und Schneider Michael das Finale wobei Regli Ronald nichts anbrennen lies und Schneider zu keiner Zeit der Partie nur einen Hauch einer Chance liess. Regli haute sich beim Stande vom 5 : 2 nach einem Save mit einem Jump raus. In Folge sicherte er sich 3 weitere Spiele zum verdienten 9-2 Schlussresultat.
Bild links: Ronald Regli, Bild rechts: Michael Schneider
An Dieser Stelle möchte ich dem ganzen POOL-INN Team für Ihren Einsatz danken.
MERCI Chrigu Mischler / Werner Hurni
Bis zum nächsten Bieler-Cup am 5./6. Dezember
Sportliche Grüsse Pascal Krähenbühl
Nachfolgend der Final in voller Länge.... ;-)