You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
Europameisterschaften

Medaille für Sascha Specchia an Senioren EM 2022 im 14-1

Die Europameisterschaften der Senioren 2022 haben am Samstag, 8. Oktober, in Lasko (Slowenien) begonnen. Los ging es mit der Disziplin 14-1.

Bei ihren ersten Spielen konnten Adrian Aebersold und Murat Ayas jeweils einen Sieg einfahren, während Markus Lehmann, Aldo Rütschi und Sascha Specchia eine Niederlage wegstecken mussten. Markus und Aldo verloren leider auch ihre nächsten Partien und konzentrieren sich nun auf die weiteren Disziplinen.

Murat blieb auch in den nächsten beiden Matches erfolgreich und verlor leider in den letzten 32 knapp mit 72:75 gegen den Norweger Bjoern-Erik Bergh.

Adrian jedoch unterlag bereits in der nächsten Runde dem Finnen Pauli Laakso 59:75 und danach 28:75 seinem Teamkollegen Sascha Specchia.

Dieser kam im Anschluss so richtig in Fahrt und zog sogar ins Halbfinale gegen den Deutschen Reiner Wirsbitzki ein. Ihre Begegnung fand am Sonntagmittag statt. Nach einem Minus-Eins legte Sascha dort eine 30-Serie hin. Jedoch erspielte sich Reiner daraufhin 74 Punkte und verwies den Schweizer somit auf den dritten Medaillenrang.

Herzliche Gratulation zu einem starken 3. Rang und dieser Bronzemedaille!

Resultate Senioren EM 2022, 14-1: Rang 3 Sascha Specchia, Rang 17 Murat Ayas, Rang 33 Adrian Aebersold, Rang 49 Markus Lehmann und Aldo Rütschi.

News zum Thema Europameisterschaften