You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
Schweizermeisterschaften

9-Ball Schweizer- und Ligameisterschaften 2025

Dieses Wochenende ging es mit der Disziplin 9-Ball in das zweite Schweizer- und Ligameisterschaftswochenende 2025. Gespielt wurde in Dietlikon (Elite), Bremgarten (Damen), Kirchberg (Jugend), Kerzers (Senioren) und in Martigny trug die Kategorie Promotion die Ligameisterschaft aus.

Während die Spieler der Kategorie Promotion die Ligameisterschaft der jeweiligen Diszplin bis zum Ende spielen, wird bei den übrigen Kategorien nur bis zum Halbfinale gespielt. Die Halbfinals und Finals aller Disziplinen werden dann am 21.-23. November im Rahmen der Schweizermeisterschafts-Finalspiele 2025 in Reinach durchgeführt.

Swisspool dankt allen Veranstaltern für die Durchführung und gratuliert den Siegern.

Kommendes Wochenende findet in Bremgarten ein Doppelturnier statt, sowie in Ittigen die Delegiertenversammlung 2025, bevor es dann am 8./9. November ins 10-Ball - SM/LM - Weekend geht. Die Anmeldung ist für Berechtigte bis spätestens Freitag, 7. November 2025, 12:00 Uhr möglich.

Kategorie Elite in Dietlikon

 
 

DL: Alain Vergère (Romandie Pool Billard)
DL: Eleutério Dos Santos (Martigny Billard Club)
HL: Ronald Regli (Team Magic)
HL: Toraman Kocamaz (Romandie Pool Billard)

Kategorie Damen in Bremgarten

 

  

DL: Bojana Sarac (Lucky Panda)
DL: Beatrix Kustos (Billard Club No Limits)
HL: Christine Feldmann (Billard Club No Limits)
HL: Viktoriia Nagorna (Billard Club Kerzers)

Kategorie Jugend in Kirchberg


 

DL: Björn Wagner (Billard Club No Limits)
DL: Levin Bätscher (Billard Club Kerzers)
HL: Louis Marti (BSC Bümpliz)
HL: Axel Fragnière (Romandie Pool Billard)

Kategorie Senioren in Kerzers

 
 

DL: Guillaume Esseiva (Skull Billard Club)
DL: Rolf Moser (Team Magic)
HL: Remo Cardinali (Team Magic)
HL: Marcel Bohren (Team Magic)


Ligameisterschaften 2025 - 9-Ball - Martigny


Jean-Philippe Roux & Jonas Ugolini

Bei 31 Teilnehmern in Martigny gewann die 9-Ball Ligameisterschaft 2025 der junge Jonas Ugolini aus Delémont - spielend für den Romandie Pool Billard Club. Er bezwang im Finale den heimischen Jean-Philippe Roux deutlich mit 7-3. Den 3. Platz belegten die Spieler David Piccand vom BC Kerzers und Dylan Moreira vom The Saloon in La Chaux de Fonds.

1. Ugolini Jonas, Romandie Pool Billard
2. Roux Jean-Philippe, Martigny Billard Club
3. Piccand David, Billard Club Kerzers
3. Moreira Dylan, The Saloon

-> Detaillierte Turnier-Infos, (Ergebnisse, Streams & Ranglisten)

News zum Thema Schweizermeisterschaften