Das neue Jahr begann für uns bereits mit einem Highlight. Wie bereits in den vergangen Jahren fand das „Valley Rockets Open“ im Snooker & Poolhouse in Rebstein statt.
Aufgrund einer Doppelbelegung des Datums war das Turnier leider nicht komplett ausgebucht. Besonders erfreulich aber war, dass viele Spieler aus der Ostschweiz am Turnier teilnahmen.
In den Gruppenspielen am Freitagabend, Samstagmorgen und Samstagnachmittag wurden die Plätze für das Finaltableau am Sonntag ausgespielt. In den einzelnen Gruppen kam es zu spannenden Begegnungen und engen Entscheidungen. Am Ende setzten sich aber die Favoriten durch und qualifizierten für das Doppel K.O. am Sonntag.
Der grosse Favorit für den Turniersieg war der „German Tour“ Gewinner Roman Hybler. Er dominierte seine Gruppe am Samstagmorgen und zog ungeschlagen in das Finale ein. Sein Gegner dort war Marco Poggiolini. Die beiden Spieler trafen bereits im Viertelfinale aufeinander. Damals unterlag Marco mit 9:3 und wollte Revanche für die Niederlage.
Im Finale sah es am Anfang nach einer einseitigen Begegnung aus. Marco Poggiolini lag schnell mit 5:1 vorne. Danach machte sich die Müdigkeit bemerkbar und Roman holte auf und gewann Partie um Partie. Am Ende entschied Roman das Finale mit 9:5 für sich und stand als Gewinner des „Valley Rockets Open“ fest. Herzliche Gratulation.
Foto: Sieger: Roman Hylber (Mitte) 2.Platz: Marco Poggiolini (Links) 3.Platz Patrick Rohner (Rechts).
Ein grosses Dankeschön geht an alle Teilnehmer für die super Stimmung am Turnier, Roger Hohl vom Snooker & Poolhouse, allen Sponsoren, Helfern und Organisatoren die dieses Turnier ermöglichten.