Die 3 BCNL-Damen Claudia Kunz, Ortenzia Häfliger und Ingrid Nydegger nutzen ihren Heimvorteil und belegen beim vergangenen 9er-Ball QT in Luzern die Ränge 1 bis 3. Nicht erstaunlich daher, dass diese drei Damen auch die Schweizer Gesamtrangliste anführen.
Überraschend war das frühzeitige Ausscheiden der Gewinnerin des vergangenen QT`s, Mirjam Spycher. Sie belegte am Ende den 7. Rang. Claudia Kunz wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und spielte sich im Direktlauf in den Halbfinal. Gleiches erreichte Ingrid Nydegger, nachdem sie im Viertelfinal Ortenzia Häfliger mit 7:5 bezwingen konnte.
Somit machten Claudia und Ingrid die 1. Finalistin aus. Diese Partie entschied Claudia mit 7:5 für sich und verwies damit Ingrid in den Hoffnungslauf. Hier kämpfte sich Ortenzia bis in den Halbfinal vor, wo sie wiederum auf Ingrid traf. In einer spannenden Partie behielt Ortenzie hauchdünn mit 7:6 die Oberhand.
Somit kam es zum Final Claudia gegen Ortenzia. Hier zeigte Claudia eindrücklich, weshalb sie die Gesamtrangliste deutlich anführt. Sie machte nur wenige Fehler und setzte sich mit dem Score von 8:1 verdient durch. Gratulation.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und freuen uns bereits, Euch an der 9er-Ball Schweizermeisterschaft im Mai wiederum bei uns begrüssen zu dürfen.