An zwei Tagen spielte die Crème de la Crème der Schweizer Billardszene in Kirchberg am 3. No Limits Masters. Am Schluss setzte sich Murat Ayas vor Bora Anar mit 6:2 durch.
Die Finalisten vom diesjährigen No Limits Masters in Kirchberg: Bora Anar & Murat Ayas
Am 18.12.2016 spielten 40 Spielerinnen und Spieler in acht 5er-Gruppen um 16 der begehrten Finalplätze. Die Favoriten setzten sich mehrheitlich durch, mussten aber teilweise mehr zittern als zu erwarten war. Von den Einheimischen konnte sich nur Marcel Schärer durchsetzen.
Am 26.12.2016 spielten weitere 20 Spielerinnen und Spieler in vier 5er-Gruppen um die letzten 8 Finalplätze. Auch hier setzten sich die Favoriten durch.
Pünktlich um 15.00 Uhr konnte mit dem Finaltableau gestartet werden. Marcel Schärer siegte gegen Daniel Schneider mit 6:4 und unterlag anschliessend Vincent Barbey mit 6:4. Daraus resultierte ein guter 9. Rang. Als beste Dame klassierte sich Christine Feldmann im hervorragenden 5. Rang. In vielen hochstehenden Partien musste mancher Mitfavorit vorzeitig die Segel streichen. Die Resultate wurden immer knapper und jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft. Im Halbfinal traf dann Mustapha Trabelsi auf Murat Ayas und unterlag diesem mit 6:1 deutlich. Knapper ging es im zweiten Halbfinal zu und her. Die Partie war sehr umkämpft und Bora Anar setzte sich schlussendlich mit 6:4 durch.
Das Finalresultat sah dann mit 6:2 deutlicher aus, als das Spiel war. Murat Ayas nutzte in einem durch Taktik geprägten Spiel die wenigen Chancen konsequent und konnte einen weiteren Turniersieg in sein Palmares schreiben.
Wir danken allen Spieler und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier erfolgreich über die Bühne gebracht werden konnte, wünschen alles Gute im neuen Jahr und hoffen euch 2017 wieder im Billardcenter in Kirchberg begrüssen zu dürfen.
Team Billardcenter No Limits