Am 21.Dezember kämpften 20 Spielerinnen und Spieler um die 8 Finalplätze am No Limits Open.
Stefan Haueter siegte in der Gruppe 1 vor René Brand. In der Gruppe 2 lag am Schluss Silvan Starkermann vor Sandro Zürcher. Aldo Rütschi und Burim Ljumanoski qualifizierten sich in der Gruppe 3 mit je 3 Siegen. Gleich taten es ihnen Marcel Schärer und Sabina Cisternino in der Gruppe 4.
Am zweiten Turniertag spielten weitere 20 Spielerinnen und Spieler um die letzten 8 Finalplätze. Ronald Regli dominierte die Gruppe 1 vor Roland Frei. Knapp ging es in der Gruppe 2 zu und her. Marco Poggiolini, Yini Gaspar und Christian Messerli hatten alle 3 Siege, wobei Christian sich mit dem schlechtesten Frameverhältnis verabschieden musste. Tanes Tanasomboon siegte in der Gruppe 3 deutlich vor Yannick Stauffiger. Die letzten zwei Plätze sicherten sich in der Hammergruppe 4 Mile Tu und Nicolas Ernst, welchem zwei Siege zur knappen Qualifikation reichten.
Ronald Regli schoss sich für das bevorstehende No Limits Masters ein und demonstrierte seine Stärke eindrücklich. Zuerst schlug er Burim Ljumanoski 6:1, dann Yannick Stauffiger 6:0, René Brand mit 6:3, Nicolas Ernst mit 6:2 und im Final erneut Yannick Stauffiger mit 6:2.Yannick Stauffiger spielte seinerseits ein super Turnier. Zuerst bezwang er Aldo Rütschi 6:4, dann folgte die Niederlage gegen Ronald Regli, anschliessend kämpfte er sich mit 5:2 gegen Marco Poggiolini wieder zurück. Mile Tu schlug er mit 6:4 und im Halbfinal Tanes Tanasomboon mit 6:3. Erst Ronald Regli konnte ihn im Final erneut stoppen.
Beste Dame war Yini Gaspar, sie siegte zuerst gegen Silvan Starkermann, verlor gegen Mile Tu, siegte gegen Sandro Zürcher und verlor im ¼-Final knapp gegen Tanes Tanasomboon. Silvan Starkermann war einmal mehr der Jüngste im Finaltableau. Nach der Startniederlage gegen Yini Gaspar, folgten Siege gegen Sabrina Cisternino und Stefan Haueter. Im ¼-Final unterlag er dann Nicolas Ernst.
Viele starke Spieler nutzten dieses Turnier als Warmup für das No Limits Masters. Wir sind gespannt, wie es ihnen dort ergehen wird.