Am 27. November 2021 fand im Pool-Inn Biel der abschliessende Bieler Cup 2021 statt. Mit 29 Spieler war das Turnier leider nicht voll ausgelastet, was wohl an der aktuellen Pandemiesituation lag.
Zum Turnier: Mit fünf 5er-Gruppen und einer 4er-Gruppe wurden die 12 Finalturnierteilnehmenden ermittelt. Bei den ausgeglichenen Gruppen setzten sich die Favoriten mehrheitlich durch. Die vier Erstplatzierten, Dimitri Jungo, Pascal Nydegger, Silvan Starkermann und Daniel Daumüller, konnten sich direkt für das Viertelfinale qualifizieren. Sabrina Cisternino erreichte als einzige Frau das Finalturnier.
Nach den klaren Resultaten im Viertelfinale war eines der beiden Halbfinale interessanter: Dimitro Jungo gewann überzeugend gegen Daniel Daumüller mit 9:0, doch bei Marco Poggiolini und Julien Tschäppät musste nach einem Stand von 8:8 das letzte Spiel die Entscheidung bringen. Poggiolini schaffte zwar den Finaleinzug jedoch konnte er Jungos Lauf nicht stoppen. Dimitri Jungo gewann somit diesen Bieler Cup mit einem klaren 9:3.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spieler:innen für das Fair Play und wünschen allen frohe Festtage und freuen uns auf ein Wiedersehen im 2022.
Sportliche Grüsse vom PSC Biel und dem Pool-Inn Team