Der Leiter Leistungssport Sacha Volery hat bekanntgegeben, dass er sich aus persönlichen Gründen für die kommende Amtsperiode nicht zur Wahl stellen wird. Zudem hat sich Sacha Volery entschieden nach über 20 Jahren das Amt als Jugendverantwortlichen abzugeben.

Jugend EM 2025 ( Rechts: Sacha Volery )
Swisspool bedauert diesen Entscheid sehr und bedankt sich herzlich für sein langjähriges Engagement und die wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahrzenten.
Die Position des Jugendverantwortlichen wurde mehrmals ausgeschrieben, jedoch konnte kein Nachfolger gefunden werden. Swisspool wurde kürzlich mit Marc Meyer aus Luxemburg fündig. Er war in Luxemburg viele Jahre im Amt des Jugendverantwortlichen und bringt neben Mehrsprachigkeit auch grosse Erfahrung mit der Jugend mit. Er wird die Betreuung der Jugend übernehmen und diese an der kommenden Jugend Europameisterschaften in Slowenien betreuen. Swisspool freut sich auf die spannende Zusammenarbeit.
Auch unser Trainer Johan Ruysink hat sich entschieden, seinen Vertrag für das kommende Jahr nicht zu verlängern. Somit wird Johan im Dezember das letzte Bootcamp in der Schweiz abhalten. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird Swisspool informieren, wie es mit dem Traineramt weitergeht.
Innerhalb eines Jahres wurde das Ressort Leistungssport komplett reorganisiert und professionelle Strukturen aufgebaut. Diese Reorganisation wurde erfolgreich abgeschlossen und es können somit stabile Strukturen weitergeführt werden.
Interessierte Personen für das Amt des/r Leiter*in Leistungssport, die diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, werden gebeten, sich für weitere Informationen direkt an den Swisspool Präsidenten zu wenden.




